1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Prof Internetfreigabe Fehlermeldung NAT

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UlliTD, Jul 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UlliTD

UlliTD ROM

Hallo!

Ich hab ein RIESEN Problem...

Ich habe (definitiv) Win XP Prof. SP2 auf meine kleinen süßen zu Hause...

Jetzt wollte ich da für mein kleines privates Netzwerk das Internet freigeben...

Egal ob mit dem Assistenten oder per "Hand"... Ich bekomme diese Meldung von Windows:
    Nu hat doch aber XP gar kein NAT!?????

Wieso möchte denn mein XP nun nicht, daß ich das Internet freigebe *heul*
    Kann mir da wer vielleicht helfen???

Lieben Dank!

Ulli.

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

hast du in deinem Netz einen Router?

3. UlliTD

UlliTD ROM

Hi!
    Ne, ich hab nur einen 4-Port-Switch.
    Mit ner AVM-DSL Karte, die im Rechner ist, kann ich leider nicht wirklcih arbeiten, da ich vom Knoten zu weit weg bin, und die AVM-Karte dann immer ganz unmotiviert die Verbindung verliert :( Da funktioniert allerdings aber das Freigeben immer problemlos mit einem Mausklick... Aber das hilft natürlich auch nicht, wenn man 5 mal am Tag dafür sorgen muß, daß der Rechner wieder online gehen kann :(((

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Nu hat doch aber XP gar kein NAT!?????

*hmm* ich hab immer gedacht DOCH. Falls Du anderer Meinung bist, erkläre mir mal, wie ICS funktioniert...

-Ace- (Danke)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page