1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Prof. - Langsame Internet-Verbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thschmalz, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi,

seit ich Win XP Prof. installiert habe, ist meine Internet-Verbindung sehr langsam. Selbst mit ISpeeder ist keine schnellere Verbindung zu erreichen. Habe ein K7VZA Rev.3 Board mit aktuellstem BIOS (3.6a) und eine Netzwerkkarte. Unter Win XP Home Edition ging das alles sehr viel schneller. Wo kann ich noch etwas optimieren, damit die Verbindung zügiger vonstatten geht, weil so macht das keinen Spass mehr. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ciau Thomas

2. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

das lässt sich auch nicht deaktivieren sondern nur deinstallieren. Das Problem ist so, das die Verbindung mittendrin einfach stehen zu bleiben scheint, was sonst nie der Fall gewesen ist. Unter XPHome Edition lief ja alles einwandfrei und da war der PaketM
    nager auch aktiv gewesen. Wofür ist der denn eigentlich? Braucht man den denn für die Netzwerkverbindung? Der zweite Rechner hat nämlich einen separaten Internetanschluß und wählt sch nicht über meinen Rechner mit XP ein.

Thomas

3. Azubi

Azubi Kbyte

Ich kenne das Problem. Ein Freund von mir hatte es auch mal.
    Ich konnte das Problem lösen indem ich die Firewall von XP erst mal nicht für diese Verbindung akteviert habe.

CU

4. mcse_admin

mcse_admin Byte

deaktiviere mal den QoS-PaketManager. Unter den Netzwerkeigenschaften ist der zu finden. dies ist bei xdsl verbindungen häufig der verursacher.

5. thschmalz

thschmalz Kbyte

Nun ja,

habe alles so gemcht, wie es da steht. Habe kein DSL und eine Verbindung wird erst gar niht aufgebaut. Woran kann der Fehler liegen?

Cia Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page