1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Prof. mit XP Prof überschrieben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mathias000272, Jun 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mein XP Prof. hat nicht mehr gebootet, da versehntlich eine Datei gelöscht habe. Den Zugang zum XP habe ich mit einem Passwort versehen. Da XP nicht mehr gestartet ist, habe XP nochmals installiert. Das Problem ist nun, dass ich nicht mehr an die Daten im Ordner "Dokumente undEinstellungen" im
    "alt" XP komme. Da in diesem Ordner sehr viele persönliche Dinge sind, möchte ich die Festplatte nicht einfach formatieren. Kann mir wer helfen?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>XP Prof
    Das läßt schonmal den Verdacht aufkeimen das EFS im Spiel ist.

Hast du diesen Ordner mal Verschlüsselt? Wenn ja hast du 2 Möglichkeiten:

1: Du hast den Schlüssel mal auf eine Diskette exportiert - dann Importiere ihn in deine Neue Installation.

2: Du bekommst deine Alte Installation durch die Reperaturfunktion wieder ans Laufen.

Ansonsten befindet sich in dem Ordner nur ein Haufen Datenmüll :(

Falls du den Ordner NICHT Verschlüsselt hast, kannst du im Explorer den Besitz des Ordners übernehmen und hast dann Zugriff auf die Daten. (Rechtsklick auf den Ordner / Eigenschaften -> Sicherheit)

J3x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page