1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Prof. neuinstallieren???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tommym, Jan 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommym

Tommym ROM

Hallo,
    ich wollte euch mal folgendes Problem schildern:
    Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft und dazu Windows XP Prof. Dann hat XP mich aufgefordert die Version zu aktivieren. Hat auch alles funktioniert.
    Jetzt wollte ich die Win XP Prof Version auch auf meinem Notebook installieren. Das klappte nicht, weil er bei der Aktivierung ja logischerweise meinte, dass die Version schon registriert ist.

Meine Sorge:
    Was ist denn wen mein Rechner mal abstürzt oder ein anderes Problem auftritt und ich XP neu installieren muss. Geht es dann nicht?? Kann ich es nur einmal auf dem Rechner installieren und dann wegwerfen?? Bitte helft mir!! Kann ich nachträglich nochmal an den Aktivierungscode den ich eingegeben habe??

Bitte helft mir!!!!

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>bei jeder neuinstallation bekommt das system eine neu id generiert

Knapp daneben ist auch vorbei. Ohne Hardwareänderung kommt immer die gleiche Hardware-ID heraus.

j2x

3. schau doch mal hier vorbei,vielleicht hift}s.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;322756
    MfG S.St.
    oder hier
    http://www.heise.de/ct/02/19/026/
    D.O.
    [Diese Nachricht wurde von SiegmarStelzer am 06.01.2003 | 07:07 geändert.]

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

aber die nicht kriminellen haben es schwerer, wenn sie nicht auch kriminell werden wollen.

Gruß
    Christian

5. starperry

starperry Kbyte

quark mit soße

bei jeder neuinstallation bekommt das system eine neu id generiert. für die installation auf einem pc und einem notebook siehe mal die aktuellen artilkel zu diesem thema.

außerdem zum thema hardware id bei der aktivierung. es geht doch ms eine sch--- dreck an, wie oft ich am tag meinen pc umbaue und xp aktiviere. ich frage mich bloß warum noch keiner auf die idee gekommen ist, sich so ca. alle stunde bei ms zu melden und sein xp zu aktivieren.

wenn das mal ein paar hundert oder mehr leute pro tag machen, kommt eventuell in redmond auch mal ein geistesblitz auf und die sch... aktivierung wird endlich abgeschaft. die kriminellen geister schreckt sie sowieso nicht.

gut nacht noch

6. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

@starperry!

Das ist doch völlig logisch das er das meldet!
    eine gekaufte XP Version von Windows darf nur auf einem Rechner installiert werden und nicht auf verschiedenen was zb. jetzt das Notebook beträfe.
    An der Hardware ID was bei der Aktivierung durchgegeben wird erkennt Microsoft das es zwei völlig verschiedene Geräte sind und sagt das es schonmal aktiviert wurde auf einem anderen Rechner.

Also, man kann auf einem Rechner beliebig Windows XP neuinstallieren aber halt nicht auf zwei verschiedenen Rechner.

...verstehe dein Problem nicht :-)

7. starperry

starperry Kbyte

hi

ich habe dazu mal eine ganz dumme frage.

wieso klappt die installation auf dem notebook nicht bzw. ist er der meinung das schon aktiviert worden ist. bei einer richtig durchgeführten neuinstallation (denke mal hast du gemacht) sollte xp sich nicht beschweren

8. Hgw1981

Hgw1981 Byte

hi! also ich hab -zig male meine Festplatte formatiert und Windows XP Pro genauso oft (logischer weise) wieder installiert und auch wieder aktiviert.Also da sollte es (soweit mir nach eigener Erfahrung bekannt) keine Prob}s geben.
    Allerdings: Nach einer gewissen Anzahl von Neuinstallationen wurde mir angezeigt das der Aktivierungscode (der auf dem Zertifikatsaufkleber steht) zu oft verwendet wurde.In dem Fall steht dann die Option eine kostenlose Kundendienstnummer anzurufen und eine angezeigte Installationskennung durchzugeben. Daraufhin (denk ich mal) bekommt man einen neuen Code. Ich habe dort allerdings noch nicht selbst angerufen, aber ich denke wenn du einmal Windows XP neu installieren willst wird}s keine Probleme geben und du kannst den vorhandenen Code ein paar mal nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page