1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Prof, nicht löschbare Dateien wie löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Paolo Abate, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle Spezialisten,
    Wise Reg Cleaner findet Dateien, schlägt Reparatur und löschen vor mit WRC. Nach Löschung sind sie aber immer noch da. Haben visuelle Videodateienkennung, wenn ich die Dateien mit XP/Explorer/Öffnen ansehe. Die Dateien sind auf C:\ Dokumente und Einstellungen\ Abate\Lokale Einstellungen\Temp. Wenn ich Temp mit DOS, DIR aufliste, finde ich:

1.) 492 jusched.log ;... 2.) 16.384 Perflib_Perfdata_124.dat ; ... 3.) Ferflib_Perfdata_218.dat; ... 4.) Perflib_Perfdata 7c0.dat.

Kann mir auf diese Dateien keinen Reim machen. Oder müssen die vorhanden sein? Für was? Wenn ich mit XP oder anderen Löschprogrammen versuche sie zu löschen, auch unter DOS, kommt Meldung: " Kann nicht auf Datei zugreifen da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." Noch etwas, nach Löschversuch mit WRC, sind sie wieder unter aktuellem Datum da. Kann mir da einer der Spezialisten was zu sagen? Hatte vor Wochen mal Systemabsturz d. Virus, alles neu bereinigt und aufgesetzt. Habe Angst, dass ein Rest noch existent ist. Deshalb die Frage nach: Wie löschen oder ob es evtl. wichtige Dateien sind und für was. Für diese schwierige Aufgabe möchte und deren evtl. Beantwortung mochte ich schon im Voraus herzlich danken und verbleibe mit lieben Grüssen Paolo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

1.) ist von Java. Das wird bei dir laufen und eine Log-Datei führen, die sich erst löschen lässt, wenn Java beendet ist.
    2.-4.) vermutlich läuft der Systemmonitor oder ein anderes Überwachungsprogramm.

Die Dateien sollten aber auch beim Runterfahren von Windows automatisch gelöscht werden.
    Ansonsten wäre da wohl noch mehr.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Vorweg:
    Hast du die Aktionen im F8-Safemode probiert?
    und hast du den System-Monitor laufen? Wenn ja, versuch folgendes per cmd:
    Code:
    del /q %SystemRoot%\System32\Perflib_Perfdata*.dat"
    betreffenden Dienst vorher testweise abschalten.(Leistungsdaten-Protokolle....smlogsvc.exe)
    Die Dateien sind Leistungsprotokoll-Daten, welche auch temporär gespeichert werden.
    Wenn du Java(JRE) installiert hast, erscheint auch die jusched.log.
    Eigentlich harmlos,
    mach mal dennoch ein HJT-Log:
    > http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html
    EDIT:
    Mist , deo war schneller...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was stören diese Dateien?
    Das sind Hilfsdateien von laufenden Programmen. Sie befinden sich im Ordner "temp", dem Ordner für temporären Dateien. Dieser Ordner ist extra dafür eingerichtet, damit Programme dort ihre Hilfsdateien reinschreiben, damit sie an einem zentralen Ort liegen und eben dort übersichtlich verwaltet werden können.
    Wenn dort einzelne Dateien stehen bleiben, ist das überhaupt kein Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page