1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Prof oder Media Center 05

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by artchi, Sep 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artchi

artchi Kbyte

Ich will mir jetzt mal ein Windows kaufen aber jetzt frag ich mich welches.
    Ich hab einen Athlon 64 lohnt es sich da ein win XP prof 64bit zu kaufen. Ich mein ich hab ja keine 8gig arbeitspeicher und so zeug...

Oder lohnt es sich eher das billigerere Media Center 05 zu kaufen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wozu denn? Denkst du, dass dir die Home Edition nicht ausreicht?

XP Rro 64bit bringt dir übrigens kaum was. Davon rate ich klar ab.

3. computer2005

computer2005 Kbyte

ich auch. Es sind schon viele Beschwerden mit der 64-Bit-Version in Foren aufgetaucht.

4. artchi

artchi Kbyte

und die media center edition?
    ich mein irgendein unterschied werden die betriebsysteme haben.
    sind ja nur maximal 20€ unteschied zwischen home und media.
    Und ich will natürlich als Betriebsystem was anständiges haben.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. artchi

artchi Kbyte

Ich versteh das nicht ganz.
    Bei Media center wird die ganze zeit erzählt wie toll man damit dieses und jenes kann aber mit win prof kann ich das doch genausogut. Sogar mit windows 2000 müsste das doch alles gehen, ich mein ja nur TV-Karten haben auch schon bei 2000 funktioniert.
    Und Home ist doch genau das selbe, oder?

Was sind denn da eigentlich die großen unterschiede?
    Was kann Prof. was home nicht auch kann?

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

:google: -> *klick*
    Genannte Dinge, die das OS kann. - Wer also seinen eigenen HD-Recorder mit Fernbediene und 3"-Bootbildschirm (geräuscharm) plant, sollte ergo nicht die Voraussetzungen hinterfragen. - Ist so wie im täglichen Leben: Du schneidest mit einem Messer nur ein Schnitzel durch, manch andere schnitzen sich aus einem Schnitzel eine schöne Frau...

-Ace- :D

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das MCE ist ein zusatz zu XP pro ,der die ganze Mediaumgebung unter einer Oberfläche zusammen fast + einer Fernbedienung,wie bei Power Cinema oder jetzt auch bei Nero Home.
    Das MCE braucht meist auch für die TV-Karten spezielle Treiber wie die hier http://www.hauppauge.de/pages/prods_mce.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page