1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Prof über Home ohne Verluste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schnibbel, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnibbel

schnibbel Kbyte

Möchte XP Prof über XP Home installieren.
    Alle Daten und Programme sollten erhalten bleiben.
    Geht das?
    Danke für Antworten.

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Soweit ich weiss ist das nicht möglich (lasse mich aber auch eines besseren belehren, da noch nicht ausprobiert). Aber wofür soll das denn gut sein? Es gibt nur wenige Einzelheiten die anderst sind bei XP pro.

bonsay

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich habe auch noch nie gehört, dass sich Pro per Reparaturinstallation über Home stülpen ließe.

Wenn dir keine Funktionen fehlen ist Pro unnötig.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo schnibbel !

Suche mal in der Windws-Hilfe nach Übertragen von Dateien und Einstellungen. Da ist alles haarklein beschrieben.

Der Unterschied zwischen Prof und Home kurzgesagt:

Home: 5 Netzwerkverbindungen
    Prof: 10 Netzwerkverbindungen.

Ansonsten nur bessere Administrierung bei Prof.
    Lohnen tut es sich NICHT.

Die 10 Netzwerkverbindungen sind auch anders zu erreichen.

5. schnibbel

schnibbel Kbyte

Ich habe einen neuen PC ohne BS, XP Prof neu dazu gekauft.
    Auf dem alten Medion habe XP Home OEM.
    Mit der PC-Welt-DVD 02.09 kann man ganze BS mit allen Daten auf einen neuen PC übertragen. Darum möchte ich vorher den Medion auf XP Prof einstellen und dann übertragen.
    Ich werde mal den Tip von chipchap versuchen:
    Suche mal in der Windws-Hilfe nach Übertragen von Dateien und Einstellungen. Da ist alles haarklein beschrieben.
    Danke für Eure Antworten.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gründlich in die Hose gehen. Windows wird wahrscheinlich nach so einer "Übertragung" überhaupt nicht starten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page