1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP prof. verweigert Nero 7 die Installation

Discussion in 'Software allgemein' started by ceveris, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ceveris

ceveris ROM

Hallo PC-Kundige,

ich habe mir die Nero 7 Essentials lt. PC-Welt-Werbung schicken lassen. Doch die Installation klappt nicht - mein Win XP pro meldet, dass Nero den Kompatibilitätstest nicht bestanden habe - und beendet die Installation.
    Ich kenne zwar dieses XP-Gemecker, doch ansonsten konnte ich mit "trotzdem installieren" darüber hinweg bügeln. Das klappt diesmal aber nicht - die Schltfläche enthält nur den "OK-Knopf", und damit ist die Installation beendet.
    Weiß jemand, welchen Dienst in der XP-Verwaltung ich ausschalten muss, damit der blödsinnige Kompatibilitäts-Test entfällt?
    Für Antworten wäre ich dankbar
    liebe Grüße
    Ceveris

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    ich würde auch meckern, wenn man mir Nero installieren würde.
    Zieh dir ein gescheites Brennprogramm, www.cdburnerxp.se, mit dem brennst du alles, und wenn du *.nrg- Images auf CD oder DVD brennen musst, installierst du Nero express.
    Mehr Kommentar gebe ich hierzu nicht ab, das wird sonst geschäftsschädigend.
    Also viel Spass mit dem CDBurner
    grüsse
    traebbe
    P.S: Natürlich nur, wenn du nicht auch Audio-, Video- und Bilddateien mit Nero anhören/anschauen willst und diese Software dir das ganze System verse*****t.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, und der CDBurner macht aus Videodateien bestimmt auch VCDs/SVCDs/DVDs, und er hat natürlich auch einen Wave Editor und Sound Trax. Und selbstverständlich konvertiert er Videodateien in so ziemlich jedes x-beliebige Format und in jeden installierten Codec. Und selbstverständlich passt er DVDs auf Rohlingsgröße an und natürlich beherrscht er die Erstellung von Diashows .... :grübel:

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    da hast du absolut recht. aber:
    Wenn ich den nachher nicht mehr will, dann wird der einfach deinstalliert, hast du das mal mit Nero versucht?
    Und wenn du ´bei der Installation von Nero nur einmal zuviel am falschen Ort klickst, dann hast du eben Nero als Bildbetrachter, Mediaplayer uswusw. und das machst du auch durch die Deinstallation nicht mehr rückgängig.
    Schau mal den Artikel drüber, da gibts noch mehr.
    Ab in den Kübel

traebbe

5. Sele

Sele Freund des Forums

Hinschauen, was man da eigentlich macht, muss man bei jeder Software. Wer natürlich so ein "wild auf Weiter - Klicken" Typ ist, darf sich über nichts wundern.

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Sieht fast so aus, als ob der Kryptografiedienst deaktiviert wäre. Bei manchen Programminstallationen läßt sich der Kompatibilitätstest nicht umgehen. Ähnlich wie bei DirectX.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Diese Problem löst man normal innerhalb von 2 Minuten. Wenn man nicht weiß wie man ein zu öffnendes Dateiformat einem anderen Programm übergibt dann hat man ein Problem, ja da stimme ich dann zu.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page