1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp professional 64 bit installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chitarristado, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe ne Quad mit 4 Gb Ram.

Ich habe keine lust mehr auf vista..es nervt mich ständig. möchte gern drauf xp professional 64 bit installieren.

irgenwie klappt aber mit der installation nicht..ich kann die Cd nicht mal ausführen..kommt der hinweis,dass die datei nicht kompatibel ist, weil 64bit und nicht 32.

Wie löse ich dieses problem?

danke

grüße

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wird dir mit der 64bit Version von XP nicht viel besser gehen...

3. warum? jeder sagt, dass das system 64 bit ne bessere leistung hat.
    oder meinst du doch lieber besser xp 32 bit?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Eine bessere Leistung wobei? Nur bei echter 64-Bit-SW die keine Sau hat wäre eine Leistungsverbesserung merkbar (und selbst die haut keinen vom Sockel).
    32-Bit-XP reicht voll und ganz.

5. danke....
    also, wieso alle sprechen so positiv über das 64 bit gegenüber dem 32 bit?
    könnt ihr mir bitte kurz erklären, welche sind die nachteile und vorteile beider systeme vergliechen?
    danke sehr
    grüße

6. Eric March

Eric March CD-R 80

:haare: Wer spricht hier positiv für 64-Biter?

64er BS können mehr als diese ominösen 4GB RAM ansprechen, wer brauchts?

Damit so ein BS seine Muskeln (hüstel) spielen lassen kann brauchts spezielle 64-Bit Software. Wer hat die schon? Welche gibts? Zu welchen Preisen? Und wie groß ist der Leistungsvorsprung?

64er BS brauchen 64er Treiber. Die gibts auch nicht wie Sand am Meer, evtl. gar nicht. Damit streiken schon Profanes wie Drucker, und Gaming (GraKa) kann man i.a.R. auch vergessen.

Falls so ein BS Vorteile hat so wiegen seine Nachteil oder die schlichte Erkenntnis »Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.« viel schwerer.
    Oder in andere Worte gegossen: »Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Grad hier ist die Versorgung problemtischer als bei Vista und da wird sich auch nicht mehr viel tun.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Versorgung wessen - XP'32?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Richtig, Eric March.
    Die Treiberunterstützung ist in erster Linie von dem Verbreitungsgrad eines Betriebssystems abhängig. Da XP 64 Bit keinen nennenswerten Marktanteil hat, werden neben den großen Geräteherstellern kaum Treiber für kleinere herausgebracht. Da muss man dann in die Röhre gucken oder sein Glück mit 32 Bit Treibern versuchen, die dann in einem eher langsamen Kompatibilitätsmodus laufen und damit langsamer als in einem 32 Bit Betriebssystem sein können. Bei XP wird 32 Bit am besten unterstützt.
    Bei Vista geht der Trend zu 64 Bit. Allerdings bleibt der Marktanteil von Vista weit hinter dem von XP zurück. Erst ab 2010/11 könnte Vista stärker zulegen, wenn XP nicht mehr von Händlern verkauft wird und die Unterstützung von XP bei neuer Hard- und Softwareware nach lässt (letzteres eher um den Zwang zu einem neuen Betriebssystem künstlich zu steigern). Aber dann soll bereits Windows 7 da sein, so dass Vista ohne Probleme übersprungen werden kann.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

ne die Versorgung von XP 64Bit

11. verstehe..interessant.
    Dann bleibe bei meinem 32 :)

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber warum hast du dir das 64bit dann eigentlich gekauft?

13. naja, dachte, es wäre besser...umsonst! werde wieder verkaufen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page