1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Professional auf 2. Festplatte installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Forchi, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Forchi

Forchi ROM

Folgendes Problem: Habe eine WinXP Professional CD bekommen, welche nicht zu booten geht. Mein System besteht aus 2 Festplatten. Die erste (momentan mit WinXP Home) und die zweite (momentan formatiert)

Nun möchte ich während ich mit WinXP Home angemeldet bin das WinXP Professional Setup ausführen und auf der 2. Festplatte installieren.

Ich kann es zwar installieren, aber er legt dann einige Daten auf die erste Festplatte ab und benötigt diese dann immer zum Booten. Da ich die 2. Festplatte aber dann als 1. verwenden möchte, würde ich das gern unterbinden. Ich will die 2. Festplatte dann als 1. benutzen und die jetzt noch 1. Festplatte dann mit einer anderen austauschen und als 2. für meine Daten nehmen. Hoffe es ist verständlich.

Meine Frage dazu nun: Wie installiere ich WinXP Professional auf der 2. Festplatte ohne einzelne Dateien auf die 1. abzulegen?

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Anmerkung: Jede Originale XPCD ist bootfähig! Jede!

Alle Windows-Versionen bis XP legen auf der Festplatte 1 im Wurzelverzeichnis von LW C:\ die benötigten Bootdateien u.a. die Boot.ini ab. Das wird also nicht gehen, was du vorhast.
    Es geht nur, wenn deine 2. Festplatte an das Kabel gesteckt wird, wo jetzt deine 1. Platte dran ist. Damit installierst du XP Pro alleine auf diese Festplatte.

Du kannst natürlich folgendes versuchen: Starte die Installation mit der XPHomeCD und wenn der Hinweis für den CDRom Zuriff kommt (Taste drücken ...) drückst du auf die Pause-Taste und tauschst jetzt die CD aus. danach auf Enter 'hauen' damit XPPro jetzt installiert wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page