1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Professional mit NTFS deinstalieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Serg, Oct 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Serg

Serg ROM

Ich habe XP-Professional mit Partition NTFS installiert und jetzt will ich ihn deinstallieren. So einfach geht es nicht. Wer kann mir helfen?
    und noch eins. Ich kann ihn behalten, wenn jemand sag mir, wie kann ich mit XP zusammen eine andere Win(z.B. 2000) installieren. ich habe es schon probiert, aber Xp schalt setup von anderen Version von Windows aus. Was soll ich tun?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Sorry, sollte mich vielleicht doch nicht über 24 Stunden am Stück mit dem Win2000DDK auseinandersetzen, Die Datei die ich meine heißt NTBOOTDD.SYS - diese ist allerdings nur auf sehr wenigen Systemen vorhanden.

J2x

Tippfehler - ich sollte ma schlafen ;-)
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 12.10.2002 | 20:08 geändert.]

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Jörn !

Was ist denn ntddk.com für eine Datei? Ist mir da irgendeine neuere Entwicklung entgangen ?

franzkat

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Win2k zusätzlich:

Erstelle auf c ein Verrzeichnis CBootXP

Kopiere die Dateien
    c:\ntldr
    c:\ntdetect.com
    und falls vorhanden
    c:\ntbootdd.sys

nach c:\CBootXP

Boote von der Win2k CD und Installiere Win2k auf eine Andere Partition

In 2k kopierst du die Dateien von C:\CbootXP wieder nach C:Dann startet auch XP wieder.

Wenn du NUR 2K haben willst, Boote von der CD , Starte den Installationsprozess und Wähle aus, das er C: Formatieren soll.

J2x
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 12.10.2002 | 20:04 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page