1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Professional Setup - HDD nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sebber, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebber

sebber Byte

Hallo!
    Ich stehe vor einem saublöden (sorry) Problem
    Nachdem ich meinen neuen Rechner jetzt nach 1 Monat das erste mal zum Laufen bekommen habe (MB war defekt), will die HDD (Sata) nicht.
    Ich habe Windows XP raufinstalliert. Hat alles geklappt. Allerdings habe ich die Windows Partition viel zu klein gemacht, also musste ich nochmal neu installieren...

Leider wollte er nicht mehr von der CD booten. Egal was ich eingestellt habe, er hat immer von der HDD geladen.
    Habe dann einfach die HDD ausgesteckt und den Rechner gestartet. Als er von der CD gebootet hat, habe ich die HDD eingesteckt
    Habe dann Partitionen erstellt. Als das Formatieren und installieren beendet war, wollte er wie üblich von der HDD booten (Da sollte dann das Windows Setup fortgesetzt werden, wo dann unten links die verbleibende Zeit steht)
    Plötzlich steht da : "Windows konnte nicht von der Festplatte geladen werden, da ein Konfigurationsproblem vorliegt...blablabla"
    (Genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)

Auf die Art komm ich ins Windows Setup und ich kann auch partitionieren.
    Was kann ich da jetzt machen?
    Ich hoffe ihr wisst da weiter, sonst wird der PC noch heute mitm Hammer bearbeitet. Hab den PC schon seit Dezember und läuft noch immer nicht :mad:

Btw. Ich habe auch schon eine alte Seagate (IDE) probiert...da isses das gleiche.

LG

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. sebber

sebber Byte

Ok Problem gelöst.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schön, und wie?

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Im laufenden Betrieb?

Lass doch bitte die Nachwelt wissen, wie Du das Problem gelöst hast. Könnte z.B. hier nützlich sein.

6. sebber

sebber Byte

Hi!
    Ja frajoti, im laufenden Betrieb *gg*. Das war auch das Problem.Aber jetzt noch, wie es überhaupt dazu kam...

An allem war nur die Funk-Tastatur schuld :eek:
    Wenn das "Boote von CD" bzw. "Beliebige Taste drücken..." kam, habe ich versucht zu drücken. Allerdings kommen die Tastenbefehle während dem Bootvorgang nur schlecht bzw. gar nicht an (Funk-Tastatur). Jetzt hat er eben immer automatisch von der HDD gebootet, weil er keinen Befehl erhielt. Dadurch, dass ich die HDD erst angesteckt habe (Wenn keine HDD da ist, bootet er von der CD), als er von der CD gebootet hat, trat das Problem auf (Also im laufenden Betrieb). Hab ne alte PS2 Tastatur angehängt und ganz easy gebootet ("Drücke Sie eine beliebige Taste zum booten von der CD" hat dann funktioniert)
    Hab jetzt schon alles fertig.

Ich habe echt alles probiert und dann wars nur die Tastatur, die mir nen ganzen Tag geraubt hat...

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page