1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Professional und DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by rick222, Nov 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rick222

rick222 ROM

Hallo,

nach Update von XP-Home auf XP-Pro habe ich beim Einrichten der DSL-Verbindung folgendes Problem:

Bei der Eingabeaufforderung "Internetverbindungen" des Einrichtungsassistenten sind die ersten beiden Auswahlmöglichkeiten "DFÜ-Verbindung herstellen" und "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert" inaktiv (grau hinterlegt). Lediglich die letzte Auswahlmöglichkeit "Verbindung über eine beständige Breitbandverbindung" ist (zwangsweise) markiert, eine Eingabe der Zugangsdaten ist hier jedoch nicht möglich. Keine Ahnung, woran das liegt und was ich jetzt tun soll!

Hardwaremäßig habe ich in diesem Zusammenhang die FritzCard DSL installiert, mein Provider ist "1und1".

Für jeden Tipp danke ich euch recht herzlich im voraus!!!

Rick

2. nordy

nordy Kbyte

Den Raspppoe-Treiber runterladen:
    http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/
    Unter LAN-Eigenschaften das PPPOE-Protokoll installieren.
    Booten.
    Raspppoe.exe ausführen und die Verbindung kreieren (in z.B.
    DSL umbenennen).

3. Turbozecke

Turbozecke Byte

Versuche doch mal die Verbindung über die Internetoptionen einzurichten.Systemsteuerung--Internetoptionen--Verbindungen--Hinzufügen.

MFG

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenns die kombinierte fritz card isdn/dsl ist, die machte schon immer probleme.

ich habe unter xp überhaupt keine fremden treiber installiert sondern die genommen die xp mitbringt. läuft alles super schnell und ohne probleme.
    falls diese komischen treiber aber mal installiert sind, ist sowieso alles versaut.
    mfg ossilotta

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

warum eigentlich immer rasppppppoe treiber, xp bringt doch von zu hause aus alles mit und läuft bestens. superschnell und ohne fehler. werde mich hüten da dran zu schrauben.
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page