1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Professional und Media Center Edition

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rosarot, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rosarot

rosarot ROM

Hallo erstmal

Ich habe mir soeben einen neuen PC bei Dell gekauft. Das Betriebssystem ist Media Center Edition. Nun ist meine Frage kann ich ohne bedenken das Windows XP darüber installieren. Oder gibt es auch die Möglichkeit, dass ich 2 Betriebssysteme habe? Wenn ja. Kann mir das jemand erklären?? :bahnhof:

schöne ostern :) :baeh:

2. medienfux

medienfux Megabyte

du kannst das xp auf eine andere partition (bereich) deiner festplatte installieren. nach erfolgreicher installation kannst du dann beim hochfahren das betriebssystem, welches gestartet werden soll auswählen.

einfach die cd einlegen und auf installieren klicken. du darfst jedoch jetzt nicht sagen, das er mediacenter updatet oder auf c installiert (falls mediacenter da drauf liegt), sondern er soll eine neuinstallation auf d durchführen. dazu musst du dir aber ersteinmal sicher sein, das du mehrere partitionen zur verfügung hast. das siehst du, wenn du auf den arbeitsplatz klickst. wieviele festplatten werden angezeigt? bei 2 oder mehr bedeutet dies, das deine festplatte in der regel vorbereitet sein sollte. ich nehme mal an, das du noch nicht so viele wichtige dateien draufgespielt hast, da diese eventuell verloren gehen könnten.

3. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

1. dell hat nur 1 partition, also müstest du die mce neuinstallieren oder mit einem prog teilen

wenn du keine recovery cd mitbestellt hast(5,99€) bleibt wohl für die beidige nutzung nur die 2. möglichkeit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page