1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Professional

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RalfDierenfeldt, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe da ein Problem. Ich besitze die original Version von XP und wollte den ServicPack 1 installieren. Aber jedesmal kommt die Fehlermeldung das der CD-Key ungültig wäre. Muss dazu sagen ,das es die erste Version 5.1.2600 handelt.
    Da ich andere Versionen getestet habe ,die auch original sind. Habe ich festgestellt der CD-Key-Schlüssel alle gleich sind.!!!

Ich hatte mal in einer PC-Zeitschrift gelesen. Das man in der Registery zwei Schlüssel kurz entfernen sollte und der installation des ServicePacks wieder einspielen sollte. ????

Oder muß ich mir eine neue Version kaufen wo der ServicePack schon installiert ist.Was natürlich wieder an die 250 Euro kostet.

Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

kuck mal da:
    mit dem keyfinder kannste dein key anzeigen lassen, und .... dumdidum... :D

3. Er hat aber ja "leider" keinen beleg mehr.:aua:

Also hat er keine beweise und ich glaub ihm nicht,dass er die Version im Laden gekauft hat.

Und wer weiß was bei ihm original heißt.Vielleicht eine CD auf der mit einem Schwarzen stift aufgekritzelt wurde:Windows XP Pro Original :D

4. Danke Leute

jetzt bin ein bischen schlauer.
    Sorry wenn ich etwas unsicher war,aber solange ich nicht weis wer hier alles im Forum ist,bin ich Vorsichtig.

Und danke für den Hinweis,das alle Versionen die ich habe eine Raubkopie sind.

Werde mich dann entschließen, eine neue Version im Laden zu kaufen. Und alle Raubkopien vernichten.

Weil ja bald ein neuer ServicePack erscheinen wird,will ich dann auf den neusten Stand sein.

Und nochmals vielen Dank an Alle.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich stimme da formatierer ganz zu.

ich bezweifle auch, dass er keine legalle version des WINXPs enthält

(wurde in meinem letzten posting vielleicht nicht so klar..)

mfg

6. Ich finds ein bisschen komisch.

Erst sagt er das er nen original key hat,dann tut er so als ob er überrascht wäre weil sein key mit FCKGW anfängt,hat keinen beleg mehr und fragt ob wir im trotdem helfen können.

ist für mich eigentlich eindeutig, weil wahrscheinlich kein Händler eine Illegal version von xp verkaufen würde.(Der wäre doch dumm)

Ich weiß ja nicht wie ihr es seht, abe rich finde man sollte gar nicht erst auf solche Fragen antworten.:bse:

7. rapmaster

@ralph.

ich glaub ...

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Es ist so, wie ich es vermutete. Du hast die Raubkopie einer aktivierungsfreien XP-Version. Ich habe gehört, dass mit kleinen Tools der KEY gewechselt werden kann. So wie Du Dich darstellst, müßtest Du Dir wohl eine Originalversion kaufen. Das SP1 kannst Du dann selbst installieren. Da Du mit dieser Version sicherlich einer von sehr vielen in Deutschland bist, wird Bill Gates wohl nicht an Deiner Wohnungstür klingeln.
    Gruß Eljot

9. NEONeo

NEONeo Guest

wie das geht, suchst Du am besten per :google:
    Ist illegal:D und wenn ich es Dir poste gibt es "Ärger".

Wenns ne Orignale ist, probiers beim MS-Support.

Der FCKGW ist in der tat auf der "tiefrotenliste" von Schlüsseln die nicht mehr nutzbar sind!

10. Wegen dem CD-Key.

Ja er fängt tatsächlich mit FCKGW an.??

Ist es ein gegräckter Schlüssel oder eine Raubkopie von der ich nichts weis.
    Ich hoffe nicht,denn ich mag keine Raubkopien.
    Habe keine Lust eine Strafe zu zahlen.

Einen Kassenbeleg hab ich nicht mehr. Sorry

Ich hoffe, Ihr könnt mir trotdem helfen.
    Welche zwei Schlüssel muss ich dazu verändern in der Regristery.

Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

11. NEONeo

NEONeo Guest

also das er den Orignal key hat steht nirgends.
    er schreibt zwar das er wider 250? für ne neue VErsion berappen müsste.
    Aber schreiben kann man(n) ja viel.

@ Ralf

Wenn Du die VErsion rechtmäßig gekauft hast (Kassenbeleg), wende dich doch telefonsich an den M$ Support, die helfen Dir sicherlich das Du einen neuen Key bekommst!

12. rapmaster

@ formatierer
    wo steht es dass er original key hat ??

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Hast Du eine Originalversion oder die Original-CD von Microsoft?
    Falls Dein Key mit FCKGW beginnt, ist die Sache faul. Hier muß wohl erst der Key gewechselt werden. So stand es mal in der PC-Welt.
    Gruß Eljot

14. er hat doch nen ORIGINAL KEY.

Ruf doch mal den Windows Kundendienst an.Ist glaub ich kostenlos.

Versuchs aber vorher mal mit den 2 Schlüsseln entfernen.

15. rapmaster

original xp , hm davon hab ich auch 5 cds.
    weil ich mal bei einem pc laden gearbeitet habe.

es kommt drauf an ob du einen original key hast
    mfg

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du eine Original CD mit diesem Key bei einem Händler gekauft hast dann würde ich den anzeigen

17. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo RalfDierenfeldt

du brauchst keine schlüssel zu verändern, da Du diese CD Version nicht mehr installieren darfst. Du würdest Dich strafbar machen.
    Geh einfach in den Laden wo Du es gekauft hast, und hau es denen um die Ohren.
    Die Sachen sind illegal kopiert und ziehen Strafverfolgung nach sich.

mfg Ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page