1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Professionel repariene nicht mit CD möglich!

Discussion in 'Software allgemein' started by BulzAi, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BulzAi

BulzAi Byte

Hallo!
    Habe hier einen PC der mal hochfährt und mal bis zum laden der Computereinstellungen!
    Nun habe ich mit der Win XP versucht eine Reperatur zu starten, welche immer wieder abgebrochen wird!
    Wenn ich es mal hinbekomme das der PC hochfährt, dann hängt er sich spätestens beim laden der Computereinstellungen auf!
    Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht, lädt zwar, stürzt dann nach ner kurzen Zeit wieder ab!
    Kann mir jemand helfen ob es noch möglich ist die Platte zu retten?!?

Danke
    BulzAi

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Am besten die Festplatte ausbauen und in einem anderen Rechner einbauen bzw anschliessen und die Daten retten (und natürlich gegen Malware mit Antivirusprogramm überprüfen), da der Rechner nicht mehr hochzufahren ist, auch mit der XP CD nicht.

Das Problem hört sich an, als wäre entweder ein Bootvirus (auch andere Malware) darauf od das Betriebssystem zerschossen od defekter RAM (ist als letzte mögliche Erklärung anzusehen).

gegen Malware kannst Du mal Avira Recovery CD (kostenlos)
    , http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html , den Rechner überprüfen lassen.

3. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Ich würde erst mal den Ram Testen , alle Riegel ausbauen ,danach einen einbauen ,Hochfahrversuch ,wenn er Funktioniert den Zweiten usw bis der Rechner nicht komplett startet , zusätzlich mal die Anschlüsse der Festplatten überprüfen ob die Kabel fest draufsitzen .

4. BulzAi

BulzAi Byte

Ich nehm alles wieder zurück....nunn hat es 5 mal hintereinander geklappt......nun tritt der selbe fehler auf wie vorher trotz neuem Ram!!
    Fährt bis zum IDE check hoch und verlangt dann ne CD!!!

Last edited: Jul 31, 2008
  5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

6. BulzAi

BulzAi Byte

Jetzige Fehlermeldung:
    Warning now system is in safe mode
    please re-setting cpu or memory ratio / frequency in the cmos setup

Was zum Geier ist damit gemeint??

7. BulzAi

BulzAi Byte

ups aus versehen zweimal der gleiche eintrag!
    sry

8. BulzAi

BulzAi Byte

9. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Geh ins Bios und Drücke dort die F einstellung(Load default Settings) zum Resetten des Bios ,dann F10/Z/Eingabetaste/Rechner startet Neu und Nenn uns das Ergebnis deiner Bemühungen.

Sollte das nichts bringen ,starte den Rechner von CD (F12 Taste beim Start drücken und Start von CD auswählen) fahr bis zum Bildschirm der Fragt was du machen willst ,dann drücke die Angezeigte Taste zur Eingabeaufforderung , danach Ohne Notfall-Diskette Taste drücken, In die nächste Eingabeaufforderung FIXBOOT eingeben/Enter/FIXMBR eingeben/Enter/Exit eingeben/Enter --Rechner schaltet aus/Rechner Starten und Hochfahren lassen ---Was Passiert Jetzt ?

10. BulzAi

BulzAi Byte

"Fehler beim lesen des Datenträgers!"
    Nichts Passiert!

Ich denke das Die Platte defekt ist,oder?

11. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Die Festplatte ist Defekt !

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

okay, wenn DU im Bios das Laufwerk auf 1st Boot (1. Platz der Reihenfolge) einstellt hast, und die Installations XP CD ins Laufwerk legst und PC neustartest, sollte die Neuinstallation kommen, und installiere XP neu. Wichtig, entferne die Internetverbindung, ansonst hast Du Malware drauf, nach der Installation das AntiVirenProgramm installieren, Internetverbindung anschliessen und AntiVirenProgramm updaten, etc

wenn dies nicht geht, und Du kommt nicht in das Betriebssystem, dann nimm Dir diesen Shredder CBL (kostenlos), http://www.cbltech.de/daten-schredder.html , zuunterst zum herunterladen, shreddere Deine Festplatte 1x, danach die Installations XP CD ins Laufwerk und den PC neustarten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page