1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Professionell -Schwere Probleme beim hochfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Discho, Aug 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Discho

Discho Byte

Hallo !

Seid einiger Zeit spinnt mein PC total rum. Er fährt manchmal 3 bis 4 mal hoch und wieder runter bis er dann endlich mal läuft. Manchmal bleibt er beim Windows Logo hängen und es geht nichts mehr, manchmal gibt´s einen Blue Screen, manchmal nicht. Mich nervt das total das der machmal 3 bis 4 Anläufe braucht beim hochfahren. Erst hatte ich ja den Verdacht ob der Arbeitsspeicher ne Macke hat aber gestern habe ich Ihn mal im abgesichtern Modus hochgefahren und da kam eine Meldung das das Benutzerkonten nicht geladen werden konnte und stattdessen ein anderes genommen wird. Vor einiger Zeit mußte ich mein System mal neu aufsetzen. Jetzt habe ich seid gestern den Verdacht das er irgendwelche Benutzerdaten nicht findet. WO, in welchem Ordner sind eigentlich bei Windows XP Professionell die Daten von dem Benutzerkonto ?

2. Discho

Discho Byte

Irgendwie auch seltsam. Wenn ich den Computer im abgesichtern Modus starte erscheint ein Anmeldebildschirm mit zwei Konten, eins mit dem Namen Administrator und eines mit meinem Namen, (bei mit Administratorrechten) wenn ich den Computer normal starte finde ich bei den Benutzerkonten in der Systemsteuerung nur das mit meinem Namen. Das andere mit dem Namen Administrator läßt sich auch im abgesicherten Modus nicht laden. Fehlermeldung : Kann die Datei nicht finden.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Dass du den Administrator nur im A.M. siehst ist bei XpHome völlig normal. Aber du hast ja Pro - seltsam!!
    Dass nach Neuaufsetzen dieses Systemkonto streikt allerdings nicht.

Zieh dir mal eine UBCD und teste damit RAM (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden) und die Platte. Das Durcheinander was du schreibst lässt mich mehr auf HW-Probleme denn WIN schließen.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es wäre doch außerordentlich hilfreich, wenn du im
    Kontrollzentrum >Mein Profil>Mein System, deine Hardware auflistest!
    Es ist einfacher, für alle, die helfen möchten notwendig und für weitere Fragen sehr hilfreich!
    Welche Hardware?

Gruß kingjon

5. Discho

Discho Byte

Ja eben. Das es streikt ist nicht normal und deswegen kann es doch nicht am Arbeitsspeicher liegen oder? In welchem Ordner sind denn die gespeichert die Benutzerkonten? Kann ich da vielleicht was rüber kopieren wenn ich die Ordner finde? Und das ich den Administrator bei den Benutzerkonten in der Systemsteuerung nicht sehe ist normal?

Was ist denn eine UBCD ? Beim googlen bin ich letzte Tage auf dieses Tool gestoßen. Meinst Du sowas? Ist leider komplett in englisch. Bißchen englisch kann ich ja wohl aber in deutsch wäre einfacher.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. Discho

Discho Byte

Aha ! Danke. Muss ich wohl noch ein bißchen englisch lernen. Hab mal ein paar System Infos eingetragen.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist gut, die Daten des Netzteils findest du auf einem Aufkleber an der Seite des NT - ist für deine Probleme aber eigentlich nicht relevant.

Hast du mal den Rechner von innen gereinigt, also zb. den Kühler und Lüfter der CPU gereinigt? Es könnte sein, das er vor der Neuinstallation aufgrund erhöhter Wärme automatisch runter getacktet wurde.

Seit wann besteht das Problem denn genau, seit der Neuinstallation?

Gruß kingjon

9. Discho

Discho Byte

Hab die Kiste mal aufgemacht. War wohl Staub drinne aber der Lüfter war frei. Da dran kann das auch nicht liegen. so komisch wie der sich beim starten verhält. Ich werde den Verdacht nicht los, das der beim booten ein paar Daten nicht findet die dafür nötig sind. Outlook Express muckt seid gestern auch rum, das die Benutzeranmeldung von Outlook Express nicht möglich ist. Wie kann ich das denn abschaltend as Outlook Express nicht automatisch mit jedem Windowsstart auch startet? Ich nutze doch gar kein Outlook Express. Vorhin stand im Blue Screen die Zeile:

IRQLNGT Less or Equal

Kann ich nicht mehr so ganz genau sagen seid wann. Lagen schon einige Wochen dazwischen nach der Neuinstallation.

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Start > Ausführen > msconfig > Autostart
    Dort kannst du jeden unnötigen/ überflüssigen Programmstart unterbinden.

Edit: Zum Stop- Fehler:
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Last edited: Aug 19, 2009
  11. Discho

Discho Byte

Outlook Express finde ich weder bei den Autostart Einträgen noch bei den Diensten und trotzdem kommt jedesmal beim Start die Meldung das die Benutzerkonten Anmeldung von Outlook Express nicht möglich ist.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

13. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ganz am Rande:
    ich habe nicht den Eindruck, dass du die für jeden kostenfrei zugängliche Recherche- Möglichkeiten im Internet ausgeschöpft hast.

Dort findest du auch die für den Outlook- Start zuständige .exe.
    Ebenso kannst du alle anderen Autostart- Einträge via Suchmaschine überprüfen.

Faulheit unterstütze ich nicht.

14. Discho

Discho Byte

Wie bist Du denn drauf? Muss jeder erst das ganze Internet durchsuchen bevor er hier schreiben darf? Vielleicht sind solche Foren ja genau dafür da das man eben das nicht machen muss.

Ich habe jetzt jede Menge ausprobiert, die Benutzerkonten gehen wieder, das Outlook Problem ist auch gelöst (habe Windows nochmal neu installiert) aber mein Rechner läuft immer noch nicht gescheit. Es sieht so aus, das meine Grafikkarte wohl defekt ist. Jetzt habe ich eine Geforce FX 5200 gesehen. Das soll das Nachfolger Modell sein von der die ich jetzt habe (Geforce4 Mx440) Weiß jemand welche von den beiden Karten besser ist?

15. Eric March

Eric March CD-R 80

Im Gegenzug sind Foren aber auch keine Hängematte die einem auf Klick eine Lösung ausspucken.

Post ein HJT-Log.

16. Discho

Discho Byte

So, PC läuft wieder gescheit. Neben einigen anderen falsch installierten Sachen war es die Grafikkarte die diese Störungen verursacht hat. Ich danke Euch. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page