1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: Programm startet im eingeschränkten Benuterkonto nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UliDD, May 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo, habe folgende Frage:

Ich habe hier unter XP im Adminmodus ein Programm installiert (Hare1.5.1), das sich ordnungsgemäß in den Autostartordner eingetragen hat und auch entsprechend beim Hochfahren mitstartet. Ein Blick in mein eingeschränktes Konto, mit dem ich normalerweise arbeite, zeigt, dass das Ding nicht installiert ist. Also das eingeschränkte Konto in ein uneingeschränktes Konto umgewandelt und dort auch noch mal installiert - kein Eintrag unter Programme, kein Eintrag in Autostart. Also vom Adminkonto aus die entsprechenden Einträge für das normalerweise eingeschränkte Konto manuell vorgenommen (in Startmenü und Autostart). Start des normalerweise eingeschränkten Kontos im uneingeschränkten Modus - alles klappt - Start des Programms beim Hochfahren. Entsprechendes Konto wieder in den eingeschränkten Modus zurückversetzt - kein Start des Programms beim Hochfahren, obwohl Programm im Autostart eingetragen ist. Erst Rechstklick auf Exe-Programmdatei und "Ausführen als Admin" bringt das Ding zum Laufen. Wie kriege ich das Programm im eingeschränkten Modus zum Startbeginn zum Laufen ohne dass ich jedesmal erst mit "Ausführen als" rumfummeln muß??

Danke für einen Tipp, Uli.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du XP-Pro? Schon auf Dateieigenschaften>Sicherheit gegangen und die Rechtevergabe überprüft?

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Such mal nach "pcwRunAs"...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Tool ist schon alt.
    http://www.dachshundsoftware.com/index.html
    Es wurde hier schon vor 5 Jahren erwähnt:
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/8998-desktop-baut-nur-langsam.html
    Ob es sinnvoll ist, so ein altes Tool auf neuere Hardware loszulassen, ist fraglich.
    Mit "Mem Doubler" Funktion. :kotz:
    Bei 16MB RAM bringt das vielleicht etwas :rolleyes:
    Code:
    Hare works with all 32-bit and 64-bit versions of Windows. It will run natively with visual themes under Windows XP!

OS requirements:
    - Windows 95
    - Windows 98
    - Windows 98 SE
    - Windows Me
    - Windows NT
    - Windows 2000
    - Windows XP

Minimum configuration:
    - Pentium/133MHz or similar
    - 8Mb of RAM
    - 5Mb of free hard disk space

Recommended configuration:
    - Pentium/233MHz or similar
    - 16Mb of RAM
    - 8Mb of free hard disk space

5. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo mike,

ja, ist XP-Pro. Nach der Rechtevergabe habe ich noch nicht geguckt. Tue ich noch mal.

Hallo goetti, ja ich guck mal nach pcwRunAs. Danke.

Hallo deo, ich benutze das Programm seit Jahren auf einem Win98 Uraltrechner und bin ganz zufrieden damit. Deshalb wollte ich das jetzt auch mal auf XP ausprobieren. Ich hab das Gefühl, es beschleunigt um einiges. Ich kann mich irren...

Danke, Uli.

6. UliDD

UliDD Kbyte

7. pussycat

pussycat Megabyte

Möglicherweise stimmt irgendwas mit deinen Gefühlen nicht. :rolleyes:

8. UliDD

UliDD Kbyte

Pussycat, ich vertrau schon meinen Gefühlen :-))

9. pussycat

pussycat Megabyte

Also ich würde eher meinem Verstand vertrauen als meinem Gefühl, denn das kann einen gewaltig täuschen. Aber falls Verstand nur minimal vorhanden ist, muss man wohl aus dem Bauch heraus entscheiden.

10. derblöde

derblöde Megabyte

Es gab auch Menschen, die hatten das Gefühl, dass ihr Rechner mit SoftRAM schneller lief!:D

11. pussycat

pussycat Megabyte

Möglicherweise wachsen mit dem Tool Hare die vorzeititig ausfallenen Haare wieder schneller nach und es wirkt somit gegen Glatze. :nixwissen

12. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

derblöde und pussy schaffens immer wieder, einen Faden ins OT zu ziehen....:rolleyes:

13. derblöde

derblöde Megabyte

Wieso ist es OT, wenn ich sage: Das Programm ist nutzlos?
    Wer die Geschichte mit SoftRAM nachlesen möchte, kann das hier und hier tun.

14. UliDD

UliDD Kbyte

Ich denke, wir sollten uns auf die eigentliche Frage konzentrieren und die ist meines Erachtens halbwegs gelöst. Die eigentliche Frage betreffende Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.

Danke, Uli.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page