1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Prome: Remote-Desktop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Thyor, Feb 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thyor

Thyor Byte

Hallo,

bin über den Arktikel zum pcwXPProme-Script in der aktuellen PC-Welt wieder auf das Thema "XP-Home aufbohren" gestoßen. Nur habe ich mich bisher nicht getraut, die XP Home Umwandlung auch anzuwenden.

Neben der Möglichkeit der erweiterten Rechteverwaltung soll man laut dem Artikel auch Zugriff auf dem Remote-Desktop Funktion erlangen.

Mich würde interessieren, ob das mit der Aktivierung der Remote-Desktop-Server Funktion überhaupt funktioniert! Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass seit dem SP2 dieses nicht mehr geht!

Auf einem XP-Pro-Rechner erscheint bei einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz neben den Punkten "Systemwiederherstellung" und "Automatisches Updates" aud er der Punkt "Remote". Bei der Home-Ausgabe fehlt der Punkt "Remote"! Wie sieht das bei der XP-Prome aus?

MfG
    Thomas

2. hi!
    ja ja, das is genauso wie bei xp pro...nachdem du das skript verwendet und neu gestartet hast, is alles wie bei xp pro, auch die registerkarte "remote"! is sichtbar ;)
    grüße Otsego_amigo :cool:

3. Thyor

Thyor Byte

Hi,

hab den Script dann mal laufen lassen und hab neu gestartet!
    Im Startmenü steht jetzt XP Prof.

Leider habe ich aber keinen Remote-Reiter dazubekommen!
    Woran kann das liegen? Habe Windows mit SP2 verwendet!

MfG
    Thomas

4. Thyor

Thyor Byte

Hallo,

welche Windowversionen haben eigenlich den Remote-Reiter unter Eigenschaften/Arbeitsplatz? Evtl. doch alle?

Hab am Wochende einen Acer Rechner mit Windows Home OEM gesehen, da war der Reiter vorhanden. Zwar nur der obere Teil (Remoteunterstützung und nicht der Remotedesktop) - aber immerhin!

Habe ich mir evtl. das Remote-Reiterchen mit einem Tuning-Tool selbst abgestellt? Falls ja: Wie kann ich es dann wieder hervorzaubern?

MfG
    Thomas

5. Doc Tock

Doc Tock ROM

Hab zu Prome noch ma eine Frage: Wie sieht's mit den Updates aus? Sind die trotz Microsoft's Schuzsystemen noch möglich?

6. Thyor

Thyor Byte

Hi,

hab beim letzten Update nichts ungewöhnliches gemerkt.

Hab auch gestern die .NET-2.0 Umgebung geladen - gab auch keine Probleme. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich die Genuine-Prüfung schon vor langer Zeit über mein System hab ergehen lassen.

MfG
    Thomas

7. Doc Tock

Doc Tock ROM

ok, da man das ganze ja sowieso rückgängig machen kann, werd ich das dann morgen mal ausprobieren. Danke für die Hilfe!

Tschoeeeeeeeeeee!

8. sic2006

sic2006 ROM

@ Thyor

Hallo,

in welcher Ausgabe steht dieses Script?

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

In Ausgabe 03/2006 auf Seite 133. Das Script findest du auf der Heft-CD zur der Ausgabe.

10. sic2006

sic2006 ROM

Alles bestens. Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page