1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp Reagiert langsam oder stürzt ab!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ApoTK, Jul 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ApoTK

ApoTK Byte

hi leute,
    also xp reagiert langsam oder gar nicht. öfter reagiert er dann nich wenn ich ein programm starten will wie z.b xfire oder ashampoo movie shrink and burn. oder wenn ich grad surfe und runter scrollen muss hängt er kurz.
    Wieso is das so? kann mir einer helfen...

System : Win XP Home SP2

2. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Toll, dass Sie den Log-File postest. Allerdings sollten Sie sich bewusst sein, dass sie damit ziemlich viele INfos freigeben. Falls SIe irgendwelche wichtige Dokumente auf deinem PC hast, würde ich das wieder ändern.
    So, nun zum sachlichen:
    Anhand der Log - Datei kann ich nur feststellen, dass uaf ihrem Pc ziemlich viele Programme vorhanden sind. Vielleicht sind es zuviele.

PC aufräumen (Progranne deinstalieren, Tuneup, ...)
    PC neuinstallieren

3. ApoTK

ApoTK Byte

ok ich danke ihnen

aber neuinstallieren..puh..
    und aufräumen hab ich oft gemacht, naya villeicht auch zu wenig. mach es ma gleich wieder

p.s. ok die logfile wär gelöscht

und noch was tipps könnt ihr mir gerne weiter posten.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann dir nur sagen, dass XP einfach zäh wie Gummi wird wenn das RAM eng wird. Und das passiert entweder wenn einfach zu viele Applikationen laufen oder Killerapplikationen enisetzt.

Normale Applikationen liegen im RAM und tun in soweit nix, jedes Schnüffeltool wie ein Virenschild (unverzichtbar) oder eine Firewall (überflüsig) usw. usf. strangulieren die Kiste noch mehr.
    Wenn dann noch Pfui! an Bord dist das fleißg nach Hause telefoniert und du saugst wie ein Wilder sollte es auch nicht erstaunen wenn es da Reibungsverluste gibt.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und welche sollen das sein, außer vielleicht dem Benutzernamen im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen... ?

@ ApoTK
    So ganz ohne Log wird das mit der Diagnose schwer. Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( HijackThis Log file )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

Infos wie Benutzername könne ja vorher verändert werden.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schöne Empfehlungen.

Die Belegung der Festplatte ist doch vollkommen uninteressant, solange genug Platz für die Windowsinternen Zugriffe vorhanden ist. Ebenso ist es vollkommen uninteressant, welche Programme alles installiert sind. Entscheidend ist, was alles gestartet ist, denn das bremst den Computer.
    Und mit solchen Programmen, wie TuneUp, sollte man sehr, sehr vorsichtig umgehen. Damit hat sich schon mancher seinen funktionierenden Computer zerstört.

7. Chummer

Chummer Megabyte

Full Ack. Statt Festplattenplatz freizugeben in dem man Programme deinstalliert sollten unnötig laufende Programme deaktiviert werden um Speicher freizugeben bzw Störungen zu vermeiden. z.B im Taskmanager->Dienste können sämtliche einträge mit dem eigenen Benutzernamen beendet werden. Ausser der explorer.exe und der taskmgr.exe natürlich (wobei letztere zum schluss sowieso beendet wird). Will man weitere Dienste stoppen einfach unter start->ausführen services.msc und die Dienste beenden die nicht von Windows stammen. Einige Desktop Firewalls sowie Antiviren Dienste laufen dort weiter.
    Dann testen.
    Keine Angst beim nächsten Neustart ist wieder alles beim Alten.

Tune up, bootvis, tweak &CO sind Tools die man am Besten gar nicht erst einsetzt. Deren funktionen sind nicht nur undurchsitig und oft total unsinnig, sie können dem System auch mehr schaden als nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page