1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Rechner abstürzen lassen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by compy, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compy

compy ROM

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (Programm oder Befehl) um einen XP Rechner zum Absturz zu bringen, am besten wäre der bekannte blaue Bildschirm??

Gruß,
    compy

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ja, es gibt eine: http://board.protecus.de/t18957.htm
    Es kann aber sein, dass der DWORD-Eintrag CrashOnCtrlScroll schon in der Registry steht ...schau mal nach!

P.S. Da mich deine Frage sehr interessierte, vielmehr die Lösung, suchte ich mit Hilfe von :google: - innerhalb von nicht einmal 2 Minuten fand ich die Lösung...häste auch selber machen können

3. Eric March

Eric March CD-R 80

:gübel:
    Wenn du ihm innerhalb dieser 2 Minuten noch erklärst wie er das wie erbeten über Befehl oder Programm (==nicht Tastendruck) hinkriegt hast du seine Frage korrekt beantwortet.

Ich kenne allerdings auch nur diese Methode und nichts was über DLL-Aufrufe einen Absturz und dann noch BSOD erzeugt. (Bei 9x gab es da glaube ich mal was.)

@compy:

Der nette Scherz mit dem BSOD-Screensaver genügt dir nicht?

Warum willst du das eigentlich wissen? Auf Befehl BSOD heißt für mich damit Dritte zu schädigen. Dieser Aspekt gefällt mir absolut nicht. Mir selbst bringt ein selbst-abgeschossenes WIN ebenfalls herzlich nichts.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

so gut bin ich nicht im Programmieren, aber ein Ansatz wäre, diesen Reg-Eintrag erzeugen und die Tasteneingabe (rechte)Str-Taste drücken + 2x Scroll übergeben. Per Script oder kleinem Tool (MsgBox) oder so? Eventuell auch in einer Word- oder Excel-Datei mit VBA?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier gab es mal einen Spassvogel im Forum, der Script in der Signatur verlinkte. Der Spass dauerte aber nicht lange. :motz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page