1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Rechner formatieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sod, Mar 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sod

sod Byte

Hallo zusammen!

Versuche gerade verzweifelt einen XP-Rechner zu formatieren. In vielen anderen Beiträgen ist das ja ganz gut beschrieben:

von XP-CD booten
    'Taste' drücken, um von CD zu starten
    dann kommt ein Fenster mit Partitionen.....

und genau das kommt nicht. Es werden Treiber geladen, dann erfolgt ein Neustart und er beginnt fröhlich mit der Installation.

Was mach ich falsch? Oder gehts doch ganz anders?!?

Danke,
    sod

2. bitumen

bitumen Megabyte

die M$-Leutz sind doch selber schuld, dass es kein mkfs.ntfs gibt... damit wird das ganze netürlich überkompliziert...

bitumen

3. Gast

Gast Guest

von der XP CD booten, wenn er die Treiber geladen hat, "R" drücken und bei Benutzer "1" sein Passwort und dann "format c:" eingeben.

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Vielleicht sollte man eher fragen: was hat er denn da für eine CD?
    Am Ende ist das eine Rescue-CD: die wissen ganz genau, wo's langgeht, da brauchste keine Lizenz zu unterschreiben - allerdings kann es auch sein, daß Du danach Deine Platte nicht mehr wiedererkennst, denn die ist nach den Vorgaben der CD neu partitioniert worden...
    Übrigens: ein Fenster mit Partitionen kommt da garantiert nicht, da gibt's eine Liste im DOS-Look, in der die Partitionen textmäßig aufgelistet sind. Nix Fensterln und so.
    Ich würde mir, was da passiert, mal von außen anschauen, z.B. mit einer Knoppix-CD.
    Gruß
    Henner

5. was hast du denn für ein partitions-Programm?
    Power Quest Partition Magic?
    oder welches?

6. sod

sod Byte

Na klar kommt die Lizenzgeschichte. Aber das ist schon zu weit (laut den Erklärungen aus den anderen Beiträgen).

Es sollte vorher ein Menü kommen, das die Partitionen auflistet und die ich nach Lust und Laune formatieren kann. Und auch die Systempartition festlegen. Das müsste ich auch machen, denn aus irgendeinen Grund ist XP auf D: installiert.

mfg
    sod

7. Gast

Gast Guest

Lustig....du musst keine vertragsbestaetigung o.ae. druecken....mit F8!?!?!?

Das muss man ja selbst bei jeder 'Poppel' Software!!!

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page