1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP, Rechner startet beim abschalten neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Some1, Apr 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Some1

Some1 Byte

Hallo. XP Problem beim herunterfahren. Beim "Ausschalten" startet der Rechner automatisch neu. SP1 ist drauf. Kann es an XP-AntiSpy liegen? Ev. falsch konfiguriert? Problem tritt seit dem installieren von Standardsoftware auf.Vielen Dank für die Tips!
    [Diese Nachricht wurde von Some1 am 27.04.2003 | 19:39 geändert.]
    ---------------------------------------
    Habe gestern die Option "Neustart bei Systemfehler" herausgenommen. Jetzt bleibt er mit nem Bluescreen hängen. Irgendwas mit Festplattengröße. und Bios- einträgen :Caching, usw.
    Kennt das jemand??
    [Diese Nachricht wurde von Some1 am 28.04.2003 | 11:03 geändert.]

2. pixel72

pixel72 Byte

ich hatte mal das selbe Problem und die Erklärung war dann diese hier

"Ich glaube der Übeltäter lag ab der Bioseinstellung. Ich habe nämlich vor einigen Tagen ein USB Drucker an mein System angeschlossen. Wenn ich das USB Kabel vom Rechner abgezogen habe und dann den PC runter gefahren hatte, dann blieb er auch aus. Also überprüfte ich die BIOS Einstellung unter den Menüpunkt Powermanagment. Ich deaktivierte den Eintrag "USB Port Wake up Control". Seitdem bleibt er auch ausgeschaltet beim runterfahren. "

soviel dazu

3. bas89

bas89 Kbyte

Nein, er meint Start-> Ausschalten->Ausschalten.
    Und dann kommt ein Blue Screen mit den oben genannten Meldungen. Ich weiß da aba auch nix*grübel*
    MfG,
    Basti

4. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Michael
    Vielleicht habe Ich das nicht richtig verstanden. Du willst den Rechner ausschalten und betätigst den Ausschaltknopf? Wenn der Rechner dann ausschaltet kann es sein, je nach Einstellung, dass der Knopf mehrere Sekunden eingedrückt bleiben muss.
    Das automatische Herunterfahren beim Beenden kann in der Registry beeinflusst werden.

MfG
    Wolfgang

5. Some1

Some1 Byte

Wieso den Ausschaltknopf gedrückt halten? Sollte doch selbständig abschalten.

6. Some1

Some1 Byte

Habe eine Primax- Maus. Von Logitech nichts. Werd mal die Treiber prüfen. Danke

7. Some1

Some1 Byte

Norton ist nicht installiert. Danke für den Tipp . Kanns ev. mit Zone- Alarm zu tun haben? Virenscanner ist auch drauf. Werde versuchen ihnr zu deinst. um es zu versuchen. Danke

8. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Michael
    Schau mal im BIOS nach was dort eingestellt ist. Es könnte sein, dass Du den Ausschaltknopf mehrere Sekunden gedrückt halten musst. Ausprobieren.

MfG
    Wolfgang

9. In 80% der Fälle liegt es an nicht-XP-kompatiblen Treibern / Software. Ihr habt nicht zufällig irgendwas von LOGITECH installiert...? Schon sehr häufig einfach nur zu alte MouseWares installiert...

10. Leopard959

Leopard959 Byte

Hi ...

hab auch XP Home Edition ... fuhr immer problemlos runter ... BIS ...
    ich Norton AntiVirus 2003 installiert hatte ...
    dann fuhr er runter und startete sofort wieder hoch !!!
    Hab dann Norton einfach wieder deinstalliert u er fuhr wieder
    normal runter.
    ;-)
    Klingt nach dem selben Problem wie du es beschrieben hast ...
    Microsoft verwies auf den PC-Hersteller (Medion) Support - Medion auf Norton !
    Bin grad am System säubern u setz dann Norton 2003 Professional auf ... hoffe bei dem ist es nicht mehr so ... falls doch, hoffe ich auf Norton oder einen weisen User hier !
    ;-)

mlg
    Martin

11. hexxi

hexxi Kbyte

War bei meinem Schwager auch - Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung - Computer auf früheren Zeitpunkt zurücksetzen (bzw. wiederherstellen). Drastisch, aber es hat geholfen... Voraussetzung: der PC muss sich früher korrekt abgeschaltet haben. Sonst würde ich im Bios nachsehen, was bei den Shut-Down Modi konfiguriert ist...

Gruß
    Joe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page