1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP/Rechner stürzt immer 1 mal ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by albran, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. albran

albran Byte

Hallo,

habe ein kleines problem mit dem Rechner von meinem Kumpel. Der hat einen fertigrechner von fu.si (scaleo) Hat nichts an den komponenten geändert. vor ca 6 wochen meldete XP beim hochfahren das chkdsk ntfs laufwerke nach konsistenz prüfen muß. das habe ich heute durchlaufen lassen, das komischer weise komprimierte laufwerk c ( mit blauer schrift ) den haken wieder rausgenommen und dann die defragmentierung durchlaufen lassen. jetzt ist alles wieder o.k. bis auf die tatsache das er immer nach dem ersten einschalten hochfährt ohne fehler, desktop ist zu sehen und alles betriebsbereit, 1-2 min später wird bildschirm schwarz, rechner geht aus (wie stromausfall, es kommt kein abmeldeschirm) und rechner fährt wieder hoch. beim hochfahren kommt keine fehlermeldung. danach läuft alles normal.
    wäre für tips oder vorschläge dankbar.

mfg albran

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. albran

albran Byte

Danke für den Link. Habe die Funktion abgeschaltet. Nur leider stürzt jetzt die Komode nicht ab. Nun ja, warte auf den nächsten absturz und melde mich dann wieder.

bb albran

4. albran

albran Byte

Hallo,

nun habe ich endlich erwartete Fehlermeldung. Es wurde ein Problem ........ möglicherweise von folgender Datei verursacht ati2dvag xxxStop: 0X000000EA ( 0X89DA06B0, 0X8A083DC8, 0XF78AECB4, 0X00000001)
    Habe herausgefunden das es der Treiber der GRAKA von ATI 9000 Familie ist. Werde in deinstallieren und durch aktuelleren ersetzen.
    Habt ihr noch vorschläge wie ich das am saubersten mache?

bb albran

5. albran

albran Byte

So, hab es jetzt nach meinen vorstellungen gelöst und es funktioniert.
    1. ATI Treiber deinstalliert
    2. ATI Uninstaller Tool durchlaufen lassen
    3. Driver Sweeper drüber
    4. Neustart im abgesicherten Modus
    5. Driver Cleaner Pro drüber
    6. Normaler Neustart
    7. Neuen ATI CAT Treiber installiert
    Nun is schick.

mfg albran:popcorn:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page