1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Rechner stürzt langsam ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kitervonromo, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe PC-Freunde!
    Ich bin neu hier im Forum und grüße erst einal alle. Ich habe ein ganz spezielles Problem, auf das mir bisher niemand eine Antwort geben konnte:
    Habe mir bei Conrad einen Rechner ohne Betriebssystem gekauft und Windows XP installiert. Die Innereien sind von Foxcom. Dreimal hintereinander ist mir folgendes passiert: Zuerst lief alles richtig gut, nach 2 bis 3 Betriebstagen wurde der Rechner deutlich langsamer, zum Schluß tat sich gar nichts mehr. Konnte dann nur noch durch längeres Drücken des Hauptschalters abschalten. Danach ließ sich Windows nicht mehr starten. Es funktionierte letztlich nur noch ein Start mit CD und eine völlige Neuinstallation von Windows XP war erforderlich. Natürlich hatte ich sämtliche Daten verloren.
    Nachdem das dreimal so passiert war, habe ich beim vierten Mal Windows telefonisch aktiviert. Zusätzlich habe ich statt Norton AVG von Grisoft als Antivirusprogramm installiert. Hat dann auch sofort 22 infizierte Dateien festgestellt und die Viren isoliert.
    Aber jetzt geht es schon wieder los! Der Rechner wurde schon wieder langsamer, hält sich aber z.Zt. noch über Wasser! Kann mir jemand helfen? Gibt es Anhaltspunkte dafür, daß Microsoft selbst dahintersteckt? Ich bin völlig ratlos und würde mich über jede Idee für eine Fehlerdiagnose freuen!
    Gruß Kitervonromo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehst du mit einem ungepatchten XP online?
    Womöglich ohne SP2?

3. Hallo Deoroller!
    Service-Pack 2 habe ich geladen, ging problemlos. Läuft. Die zweite Frage habe ich nicht verstanden: Was heißt ungepatcht? Würde mich über Antwort freuen.
    Gruß Kitervonromo

4. deoroller

5. Hallo Deoroller!
    Habe heute, obwohl der Rechner schon wieder deutlich langsamer wurde, ein komplettes Update von Windows machen können. Z.Zt. läuft er wieder 1a! Mal schauen, wie lange das hält!? Ist AVG als Antivirus-Programm o.k. oder gibts was besseres? Von Norton bin ich leider sehr enttäuscht worden!
    Gruß Kitervonromo

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page