1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Recovery-CD für anderen Rechner?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ropo, Nov 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ropo

ropo Byte

Sorry, dass ich eine wohl alte Frage noch mal stellen muss, aber ich kann nicht mehr als 2000 Beiträge durchsuchen.

Ich kann eine verschweisste XP-Recovery-CD bekommen. Ist es damit möglich, XP auf einem anderen Rechner zu installieren (entweder 98SE überschreiben oder vorher entfernen)?
    Spielt es eine Rolle, ob es eine original Microsoft-CD ist oder nicht?

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

Du kannst diese CD ohne Probleme erwerben. Nur darfst Du diese, wenn es eine echte Recovery ist, nicht einfach losstarten. Das wird wegen der fremden Hardware nichts. Aber das darauf vorhandene Win XP ist ein ganz normales XP. Installiere das auf den üblichen Weg und ziehe Dir die notwendigen Treiber für Deine Hardware aus dem Netz. Bzw. von den Treiber CDs, die Du dazu bekommen hast.

Ach ja, ob der Vorbesitzer seine Software auch von der Platte löscht, ist seine Sache, darum brauchst Du Dich nicht zu kümmern. Den Produktkey musst Du nat. mit erwerben.

Gruß

Uwe
    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 07.11.2002 | 14:35 geändert.]

3. starperry

starperry Kbyte

recovery-cd können eigentlich nur auf einem pc des entsprechenden pc herstellers installiert werden. beim versuch diese auf einem "fremd"-rechner zu installieren kommt dann eine fehlermeldung, dergestalt das dies kein pc der firma xyz ist.

ansonsten ist für dich nur wichtig, das du mit der original-verpackten cd auch den entsprechenden originalproduktkey bekommst (hier hakt es aber meistens, da dieser üblicherweise auf dem pc aufgeklebt ist) und der vorbesitzer das betriebssystem von seinem pc löscht!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page