1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Recovery-CD zur Vollversion machen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by toortle, Nov 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toortle

toortle Byte

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Windows XP Recovery CD (so eine, die bei einem pc dabei war) zu einer Vollversion zu machen, so das sie auch auf anderen Rechnern lauffähig ist? Wenn ja wie? Kann mir das jemand sagen oder eine deutsche (kann nich so gut engl.) Anleitung dazu posten?

mfg
    toortle

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi toortle,

"2. ja, das stimmt.ich habe hier noch nen zweiten pc, auf dem ich auch xp nutzen will."

Ohne jetzt den Korinthen-Kacker zu spielen : Du weisst, dass das nicht dem Lizenzrecht entspricht, gelle ? ;-)

Zum 1. Punkt : mit CD}s von manchen Herstellern geht sowas, bei anderen wiederum funktioniert es absolut nicht.
    Unter http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=82204#384265 findest Du einen ähnlichen Thread von NightHawk3000, allerdings bezieht der sich auf Windows ME.

Gruss,

anakin_x4

3. toortle

toortle Byte

zu 1. ehrlich? das muss sich doch aushebeln lassen, oder?
    2. ja, das stimmt.ich habe hier noch nen zweiten pc, auf dem ich auch xp nutzen will.das muss doch möglich sein diesen ganzen kram auszuhebeln oder?

4. fweise

fweise Byte

hi
    wie soll denn das gehen???

1.Soweit ich weiß hat mocrosoft gesagt das ein xp version für einen rechner ist.

2. du hast eine Windows XP Recovery und die ist billiger als ein vollversion. Die Windows XP Recovery verion ist auch nur für den pc gedacht denn du sicherlich mit dem pc gekauft hast oder?????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page