1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Recovery und Daten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by biomaker, Sep 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biomaker

biomaker ROM

Hallo,

was passiert eigentlich, wenn ich XP (auf einem Compaq notebook installiert) mit der mitgelieferten Recovery CD repariere (es bootet nicht mehr und es erscheint die Meldung, dass das OS nicht gefunden wird). Bleiben meine Daten erhalten oder ist alles weg. insbesondere interessiert mich, das mit den auf dem Desktop und im Ordner Eigene Dateinen gespeicherten Sachen passiert.
    Falls die Daten gelöscht werden sollten - kann man XP neu instellieren, ohne Daten zu verlieren oder eine zweite Installation erstellen?

Danke,

Christian

2. Gabix

Gabix Kbyte

Oder Du besorgst Die eine von CD startbare Linux-Distribution, zB. die Bonus-CD aus der PC-Welt 3/2003 mit Knoppix 3.1, und sicherst damit Deine persönlichen Daten zB auf CD.
    Andere Möglichkeit: Du leihst Dir von einem Bekannten eine XP-CD (OEM oder Vollversion) und reparierst damit Dein XP.

3. grizzly

grizzly Megabyte

wenn du mit der compaq recovery reparierst,sind deine daten weg und alles,was du bisher mit dem notebook gemacht hast.die recovery setzt das ganze auf den auslieferzustand zurück ohne rücksicht auf angefallenen daten die der kunde evtl noch braucht.....
    auch dein desktop ist dann vernichtet.....
    ist vergleichbar mit format c: und anschließender installation....
    einige recovery cds partitionieren sogar die platte neu........

IMHO hast du nur eine chance,deine daten zu retten: indem du die platte in einen anderen rechner einbaust (evtl einen adapter dafür kaufst) und versuchst,die platte zu reparieren.

die recovery ist dafür denkbar ungeeignet (zumindest die von COMPAQ)...

grizzly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page