1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp regestry

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by johanna111, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

ich bin ein neuling und habe folgendes problem, habe die regestry gesichert, um im notfall eine funktionierende regestry zu haben.
    jetzt ist dieser fall eingetreten.
    habe im regestrierungs editor auf importieren gedrückt.
    nun kam die meldung: es kann die regestry nicht importiert werden, da verschiedene schlüssel vom system oder von anderen prozessen geöffnet sind

bitte um hilfe
    danke im voraus johanna

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Berichte mir mal vom Basteln ! Wenn du Fragen hast, ruf mich an !

mfg franzkat

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo franzkat!
    Darauf habe ich gewartet, daß Du Dich angesprochen fühlst, das ist doch Dein Thema! Um solchen Streß nicht mehr zu haben, bin ich auch am PE-Basteln (bisher noch nicht erfolgreich).
    Ich denke, das ist der einzige Weg, solche Probleme zu vermeiden.
    Schönen Tag noch!

Gruß
    Henner

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Johanna !

In welcher Form hast du die Registry gesichert ? Wenn du die Registry als Registry-Dateien gesichert hast (system, software,sam,etc.), dann hast du eine Chance, wenn du dir an einem funktionierenden XP-Rechner eine PE-Builder-CD machst.Melde dich dann noch einmal, wenn du den genauen Weg wissen willst.

Die Komponenten für einen PE-Builder-CD findest du hier :

http://www.nu2.nu/pebuilder

5. Bazuzu

Bazuzu Byte

Hallo johanna111

Versuche die Wiederherstellungfunktion zu benutzen und wähle ein Punkt vor dem "Unfall". Wenn es funktioniert, musst du aber die Programme die dannach installiert worden sind nochmal installieren. Viel Glück!

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

gelöscht...verlesen :(

7. hallo henner

danke für den tip, leider funktioniert es auch nicht im abgesicherten modus

danke johanna

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Bis vor ganz kurzem war ich, wie Du, der Meinung, das ginge so und ich bräuchte mir keine Sorgenzu machen im Crash-Fall. Dann habe ich neulich gelesen, daß das nicht so funktioniert, wie Du es gerade erfahren hast und habe mir den Registry System Wizard runtergeladen. Damit soll das möglich sein - allerdings, ob das auch noch beim Starten unter DOS läuft, kann ich noch nicht beurteilen, bisher muß ich davon ausgehen, daß das nur unter laufendem Windows funktioniert.
    Nützt Dir natürlich jetzt im Moment nix, da habe ich auch nix anzubieten, aber für die Zukunft...
    Ich wäre genauso reingefallen.
    Gruß
    Henner

Ach ja: einen Versuch wär's noch wert, das im abgesicherten Zustand (F8 beim Starten) zu probieren, glaube ich aber nicht dran, denn auch in abgesichertem Zustand läuft Windows, benutzt die Registry und läßt Dich deshalb wohl auch nicht rein. Aber probieren kann man/frau es ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page