1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Registrierung nach Neuinstallation.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Komm-Puter, Dec 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Komm-Puter

Komm-Puter Byte

Mein Win XP ist registriert. Nach Neuinstallation muß es erneut angemeldet werden. Gibt es einen Weg die Registrierungsdatei " wpa.dbl" ins System32 so zu kopieren, daß die alte Datei beim neuen Booten wieder erscheint?
    Es soll auch möglich sein, so habe ich vor längerer Zeit gelesen, daß man den Computer einfach unter dem Arbeitsplatz als Laptop anmeldet. Ich habe diese Möglichkeit jedoch unter dem Arbeitsplatz nicht gefunden.
    Kennt jemand diese Möglichkeit mit den einzelnen Klicks?
    Danke
    Alles Gute von
    Komm-Puter

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

@ Michael S.

Ganz recht, ich bin ein legaler Windows XP besitzer der sich seine Lizenz selber gekauft hat und die Seriennummer beginnt auch nicht mit FCKGW- RHQQ2 . Trizdem bleibe ich dabei, Werbung, wie kann man nur sonst sagen: Ein Hoch auf eine aktivierungsfreie Version die ursprünglich für Firmen und nicht für private Personen gedacht war. Wenn es so ausgeht hat die Aktivierung ihr Ziel weit verfehlt.
    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 04.12.2002 | 15:03 geändert.]

3. Was bitteschön ist eine Corp. Edition?

Was bewirkt die?

Würde mich mal interessieren, hab da noch nix drüber gehört!

Aber ehrlich gesagt: Ich finde das mit den Raubkopien oder wie auch immer die Leute das sagen mögen, voll bekloppt! Denn durch diese Typen, die sowas verbreiten, kaufen, etc. geht der Industrie wieder Geld ür das Entwickeln neuer Software, etc. verloren!
    Und ich denke mal, wenn ihr Entwickler wäret, würdet ihr auch irgend einen Schutz einbauen oder etwas anderes dagegen erfinden!

Außerdem kann ich nur sagen, das die meißten Leute, die Sowas in Foren schreiben total dumm sein müßen und zweitens einfach nur rumprollen wollen!

Gruß

BigBlock123!!

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wie verstehst du denn einen Entrag der indirekt Werbung für eine illegale Version macht?

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

[gelöscht]

6. LosTBytE

LosTBytE Byte

Ein hoch auf XP Corp. Ed. !

7. Komm-Puter

Komm-Puter Byte

Hallo Michael,
    ich habe telefonisch registriert. Das ist total anonym. Die "Frau-Automat" wollte nur die im Menü stehende Zahlenkombination und gab mir anschließend die Schlüsselnummern bekannt. Bei der nächsten Neuinstallation bin ich gespannt ob diese Schlüsselnummer funktioniert.
    Danke für den Hinweis.
    Tschüß und alles Gute von
    Alfred

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,

ich bin auch davon ausgegangen die wpa.dbl zu sichern, damit ich nach einer Neuinstallation nicht wieder die Aktivierung zu bemühen brauche ... Aber das hat heute bei mir nicht so ganz hingehauen.
    Das zurückkopieren der Datei versetzte XP nicht in den Zustand der Aktivierung. (Gericom Notebook aus dem Mediamarkt)
    Also abe ich die telefonische Aktivierung ausgeführt und mir die Zahlenblöcke aufgeschrieben. Muß ich beim nächstenmal nur neu eintippen, fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page