1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Repair ohne Adminpasswort ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by HerbiS, Apr 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HerbiS

HerbiS Byte

Hallo zusammen. ;)

Habe ein Riesenproblem mit dem Laptop von meinem Chef
    (Sony VGN mit XP und SP2).
    Er kommt heute mit einem Bluescreen STOP: C000021a schwerer Systemfehler. Der Systemprozess Session Manager inizialisieren wurde unerwartet beendet.
    Auf die Frage was er gemacht oder installiert hat, ratet mal? Nichts eh klar.

Naja folgendes habe ich bereits erfolglos probiert:
    - booten mit letzter funktionierender Version - XP Schirm und Blue Screen
    - abgesichererter Modus kommt bis zum XP Schirm und dann Blue Screen
    - Platte ausgebaut mit chkdsk geprüft, Virenscanner etc. - keine Fehler
    - mit der XP Disk die REPAIR Funktion aufgerufen. So jetzt kommt's. Es wurde nach
    einem Administratorkennwort verlangt dass natürliche KEINER kennt.
    - mit ophcrack Passwörter ausgelesen hat aber unter Administrator nichts gefunden.
    So spätestens jetzt werden die ersten aufheulen dass dies nicht legal ist. Aber welche
    Möglichkeiten habe ich noch um Windows XP zu reparieren ohne das Admin PW
    zu kennen.
    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen und ich freue mich über jeden Tipp. :bet:

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Bei XP-home das PW einfach mal "leer" lassen.
    "Status 0xc0000005" steht für eine Speicherzugriffsverletzung. Hast Du in letzter Zeit neue Software/Treiber installiert bzw. alte nicht sauber de-installiert? Wenn das alles nicht zutreffen sollte: Kann der Arbeitsspeicher defekt sein? Falls Du mehr als einen RAM-Riegel hast, setze die Module doch mal einzeln nacheinander ein. Oder test diese

bonsay

3. HerbiS

HerbiS Byte

Hallo Bonsay, vorab danke für deinen Eintrag.
    Ich brauch das Passwort ja nur für die Repairfunktion von XP Setup.
    Hier habe ich BLANK bereits probiert leider ohne Erfolg.:heul:

Die richtige Fehlermeldung lautet Status 0xc000026c kann damit jemand was anfangen? Ram ist ok habe ich schon getestet.

Weitere Tipps ;)

4. duc1

duc1 Byte

Ophcrack ist ein Programm mit dem man das Passwort "erraten" kann. AFAIK unterstützt es nur alphanumerische Passwörter (0-9, A-Z).
    Stattdessen solltest du das Passwort ändern oder löschen. Dafür gibt es eine Boot-CD oder -Diskette.

http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page