1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Reparatur-Seriennummer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DRAGON1989, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Neuerdings machte XP während der Arbeit Probleme, was auch daran lag, das ich vor kurzen das Mainboard und CPU ausgetauscht habe.
    Um einer wohl nötigen Neuinstallation zu umgehen, vesuchte ich zuerstmal XP zu reparieren.
    Normalerweise ist ja bei einer Reparaur keine Eingabe der Seriennummer erforderlich, trotzdem fragte mich XP plötzlich nach der Seriennummer.
    Leider konnte ich diese jetzt nicht mehr finden und musste die Installation abbrechen und den Rechner neustarten. Kann jetzt XP nicht mehr starten, er will immer wieder die Installation fortsetzen.
    Ich arbeite momentan mit der 30 Tage Testversion von Vista, hoffe, dass ich irgendwie die seriennummer von XP unter Vista auslesen kann, oder XP irgendiwe noch wieder hinbekomme.
    Hoffentlich weiß einer einen Rat:bitte:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

3. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Das Neuaktivieren von XP nach der Hardwareänderung habe ich schon hinter mir, funktionierte online übrigens ohne Key. Hier geht es darum, dass ich XP reparieren wollte, wofür eigentlich keine Eingabe eines Produktschlüssels erforderlich ist. Trotzdem hat XP danach gefragt. Ich verlage hier keinen Crack, um seriennummern von XP zu generieren, sondern habe ganz einfach gefragt, ob diese irgendwo unter XP gespeichert ist. Ich weiß, zb. dass man ihn unter XP mit Programmen auslesen kann, kann XP jedoch nicht starten, bevor ich die Reparatur zu Ende durchgeführt habe.

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page