1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP reparieren?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by easy77, Jan 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. easy77

easy77 Byte

Hallo!
    Nachdem ich einen einen: "TrojanJavaClassLoader" gefunden, aber auch gelöscht habe, hat Windows einige "Macken": Der Suchassistent ist verschwunden, Der Media Player läuft nicht mehr, kann bei einigen Foren keine Smileys setzen und in anderen Foren kann ich keine Seite aufrufen, wenn die Optionen "nach unten ausgefahren werden" (z.B. bei der Forenauswahl auf Chip de).
    Überhaupt gibt es Links, die nicht funzen. Bei einigen klicke ich und nix passiert!
    Die Option "Hilfe und Support", über die ich einen Wiederherstellungspunkt aufrufen wollte, läßt sich nicht mehr aufrufen!!!
    Wollte also Windows reparieren (drüberbügeln), aber es wir garkeine vorhandene Installation erkannt!!! Vielmehr wird gesagt, dass das Dateisystem falsch sei!!!
    Was kann ich tun?!
    Verzweifele hier echt so langsam!!!

LG
    Isabel

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Sichere deine Daten; wenn es nicht direkt unter Windows möglich sein sollte über eine PE-Builder-CD - und installiere neu. Lege dir nach der Installation und der Konfiguration des Systems (Installation der wichtigsten Programme und Treiber ) ein Image an. In diesem Fall würdest du in einem ähnlichen Fall blitzschnell eine brauchbare Wiederherstellungsbasis haben.

3. easy77

easy77 Byte

Möchte Windows drüberinstallieren/reparieren, aber das vorhandene XP wird nicht erkannt.
    Es werden die Partitionen aufgelistet und da steh: "Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows XP kompatible Partition". Das Dateisystem ist NTFS!!! Wie kann ich Abhilfe schaffen?!

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Da muss man aber erst Fiona fragen ;)

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Sadist. Es ging um expand, aber unter Windows und nicht in der R-Konsole.Da hat sie leider recht gehabt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page