1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Reparieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pgC, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pgC

pgC Halbes Megabyte

Hallo,

ich hab nach einigem experimentieren mit AV Suiten mittlerweile ein blödes FPS Problem in verschiedenen Spielen. Es kommt mir auch so vor als würden internetspiele schnell laggen.
    Ich würde gerne wissen, wie ich meinen PC am besten nochmal auf 0 bringen kann ohne das nervige Formatieren, da ich das grad erst hinter mir habe.
    Würde mich über kostruktive Ratschläge und Erfahrungsberichte freuen.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welche Spiele? Wie äußert sich das? Was für AV-Zeugs?
    Dann is ja noch nicht viel passiert. Nochmal.

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

ansonsten gibt es auch noch die möglichkeit, windows mit der wiederherstellungskonsole zu reparieren. dabei gehen keine daten verloren, jedoch die nach dem wiederherstellungspunkt installierte programme.

4. gugli

gugli Byte

Bin da der gleichen Meinung.
    Wiederherstellungskonsole ist meiner Meinung nach nur was für den Notfall.
    Idr. hat man sich ja keinen Wiederherstellungspunkt bei 0 gemacht und nach einigem hin und her experimentieren weiß man dann ja wirklich nicht mehr so genau wo man nach der Wiederherstellung landet.
    Reparaturinstallation sehe ähnlich.

Meine Erfahrung: Experimentieren mit irgendwelchen AV Gedönse schießt einem zwangläufig das System ab -und zwar irreparabel-. Symantec (also Norton AV) ist da besonders gründlich. Funktioniert solange man nicht auf die Idee kommt es wieder zu deinstallieren. Tut man´s doch = Win futsch.

Zum Experimentieren: "MS virtual PC": Bau dir einfach einen PC im PC und nimm das virtuelle BS zum ausprobieren. Damit hälst du dein System sauber.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic
    Virtuelle PCs müssen schon mit den realen Daten kommunizieren sonst nützen sie nichts (z.B. Speichern von Downloads; E-Mails…) und das macht ihren Vorteil faktisch wieder zunichte.
    Wenn schon dann gleich mittels Image regelmäßig Backups machen. Das ist viel besser als diese (doppelsinnig) virtuelle Lösung.

Zum Problem
    Was immer die verstellst hast - du kannst es zurückverstellen. AV-Suiten mögen den Mailverkehr und das Netzwerk kontrollieren,a ber das kann man auch ausschalten. FPS jedenfalls ist so logische wie das Amen in der Kirche weil die Suiten nun mal eben ein Auge auf das System werfen (müssen). Du kannst halt nur die Schutzfunktionen so weit es geht runterregeln (aber dann brauchst du sie auch gleich gar nicht).

Setze das alles neu auf [Treiber für alle HW; SP2, alle Updates] und mach (wie empfohlen) bei Null gleich ein Image. Und dann spätestens immer eins nach dem Patchday.
    PS: Natürlich partitioniert man mit Vernunft vorher (10 für WIN sollten allemal reichen) um nur ein kleines Datenvolumen wegsichern zu müssen. Dass natürlich Abhängigkeiten zwischen Installationsstand und Backup bestehen lässt sich nicht vermeiden.

6. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ich hab neuinstalliert und diesmal auf bewährtes gesetzt.
    Danke für die Tips.
    ich hab jetzt ein kleines Problem mit meinem Startmenü. Eigentlich ist es ja so, dass die ersten beiden Einträge für Browser und Mailclient sind. Das ist allerdings bei mir nicht so.
    Auch wenn ich es unter Taskleistenoptionen einstelle ist es immernoch so, dass nur die "viel" verwendeten Programme dort auftauchen.

7. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

ich vermute mal, dass das installierte stylepack dieses problem verursacht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page