1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Reparieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AtzeNomberOne, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus, wollt mal fragen ob ich irgendwie mein Betriebssystem reparieren kann, da ich die Vermutung habe, dass dieses beschädigt ist. Natürlich ohne meine Festplatte zu formatieren. Sprich dass ich danach meinen Pc so habe wie er davor war.
    mfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dafür bietet die XP-CD die Reparaturinstallation an. Ob man damit allerdings Vermutungen reparieren kann ...

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hier eine Anleitung -> http://www.supportnet.de/faqsthread/878, die aber nur dann funktioniert, wenn die CD/DVD dasselbe SP beinhaltet, wie das aktuell auf Deinem PC ist. Also mit einer CD/DVD mit SP1 kannst Du das WIN mit SP3 nicht reparieren.

bonsay

4. DeWe

DeWe ROM

Und genau das habe ich getan.
    Reparaturinstallation mit der Original WinCD (SP1) für ein SP2 System hatte immer reibungslos funktioniert.
    Nun aber, unter SP3, bricht der 1. Neustart (also noch vor Fertigstellung des Setup) nach wenigen Sekunden mit einem Bluescreen (der nur kurz erscheint und daher nicht lesbar ist) ab.

Gibt's noch Hoffnung für mein System?

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir eine WIN-CD mit integriertem SP3 zu besorgen (Kumpel oder selber erstellen), machst Du damit nochmals die ganze Prozedur der Rep-Installation. Dann sollte es gehen.

bonsay

6. DeWe

DeWe ROM

Danke für den Hinweis - mal sehen ob das irgendwie zu bewerkstelligen sein wird.
    Im Moment habe ich den Ratschlag aus PC-Welt 2/09 befolgt (mit Hilfe der Einträge im Verzeichnis 'System Volume Information' die Regestry reparieren) und komme damit immerhin schon auf einen Systemstart im abgesicherten Modus.
    Win startet und ich kann mich unter einem Benutzerkonto anmelden.
    Dann kommt die Meldung 'neue Hardware gefunden' und es werden Standardvolumes installiert (die aber angeblich den Win-Test nicht bestanden haben).

Bin ratlos.

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Spielt keine Rolle, einfach auf installieren klicken und machen lassen. Danach mal probieren, ob Du den PC neu starten kannst (Normal Modus)

bonsay

8. DeWe

DeWe ROM

Hab ich bereits mehrfach probiert ...
    Keine Chance ...
    bisher erschien immer der o.g. Bluescreen - aktuell orgelt bereits seit einer Stunde der Startbildschirm (mit deutlich verlangsamtem) Fortschrittsbalken.

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

10. DeWe

DeWe ROM

In dem von mir erwähnten Artikel (PC-Welt 2/09)
    Windows & Software (Antiviren- & Rettungssystem)
    beschreibt der Author, dass aus allen kopierten Dateien der Teil
    '_Registry_Machine_System_'
    entfernt werden soll.
    Die zuvor vom Author genannte Datei
    'Registry_User_.Default'
    enthält natürlich den zu entfernenden Textteil nicht; also habe ich 'Registry_User_' entfernt (und schließlich auch den . vor 'Default' herausgenommen.

Kann es sein, dass die Anleitung des Authors unvollständig ist und ich deshalb nicht weiterkomme?

11. Okay gut. Ich hab nur eine mit SP1 drauf. Muss dann die vom Kollege nehmen der hat das SP3 auf CD. Benötige ich dafür aber keinen neuen CD-Key oder?
    mfG

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn es die selbe Version ist (Dein home = seine home-CD oder Dein pro = seine pro-CD) kannst Du Deinen Key verwenden. Sind das unterschiedliche Versionen, geht das nicht. Und in diese CD musst Du das SP3 integrieren (z.b. nLite, Slipstream einfach mal googeln). Das alleinige SP3 auf einer CD nutzt dafür nichts.

bonsay

13. Das heißt auch wenn ich home habe und er auch home hat, kann ich nicht einfach seine Cd nehmen sondern muss noch mit z.B. nLite arbeiten?
    mfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page