1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP reparieren....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ODO, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

:mad:
    Ins BIOS , Einstellung: Booten von CD ( Installations CD-von XP home )
    Dann booten von CD
    Auswahl "R"
    Die Wiederherstellungskonsole wird mit der "R"-Taste gestartet. Die Wiederherstellungskonsole überprüft die Partitionen auf vorhandene Installationen und listet diese auf. Durch Eingabe der entsprechenden Nummer (z.B. 1) wird die zu reparierende Installation ausgewählt. Als nächstes muss das Kennwort für den Benutzer "Administrator" eingegeben werden:
    Obwohl beim normalen Start von XP das in der Benutzersteuerung eingegebene Kennwort erkannt wird und XP ordnungsgemäß startet funktioniert diese Kennworteingabe NICHT bei der Wiederherstellung.
    Kommt dann der Hinweis: Als nächstes muss das Kennwort für den Benutzer "Administrator" eingegeben werden:

1. mal Kennwort eingegeben = falsch
    2. mal Kennwort eingegeben = falsch
    3. mal Kennwort eingegeben = falsch
    dann der Hinweis 3 mal falsche Eingabe. Enter drücken für Neustart...
    WAS ist da FAUL ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welches Kennwort gibst du denn ein?
    Es wird das Kennwort vom Benutzer "Administrator" verlangt!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Falls Sie ein Administrator-Passwort vergeben haben, brauchen Sie es für den Start der Konsole. Wenn Sie das Passwort vergessen haben oder die Datei mit dem Passwort beschädigt ist, hilft die Installations-CD von Windows 2000.
    Booten Sie den PC von der CD, drücken Sie während des Setups die Tasten [R] und [K] und starten Sie die Wiederherstellungskonsole von XP. Eine Frage nach dem Administrator-Kennwort entfällt bei dieser Methode und das XP-System lässt sich retten.
    https://www.administrator.de/article/detail_print.php?nr=80175

4. ODO

ODO Megabyte

Danke für die Antwort !
    Aber wo bekomme ich nun eine Win2000 Installations CD her ?

@Hnas2:
    Ich gebe eigentlich genau das Kennwort ( 3 kleine Buchstaben ) ein, welches ich beim Normalstart von XP als Administrator vergeben habe. Da funktioniert es,-aber nicht in diesem Fall.
    Auch nicht 3 mal ENTER funktioniert. Irgendjemand meinte mal, das richtige Kennwort für die Herstellungskonsole ( "R" ) hätte nichts mit dem Adminkennwort zu tun, welches man in der Benutzersteuerung eingibt, sondern würde bei der Erstinstallation von XP erzeugt und irgendwo abgespeichert...Ja wo denn ?
    Könnte es aber auch daran liegen, dass Windows zwar unter C:\ Windows in der 1. Partition( 180 GB ) der Gesamtfestplatte ( 320 GB ) installiert wurde, aber die zweite Partition ist D:\ und noch frei von Daten ist.
    Es ist eine SATA 3 Platte....

Hat mir gerade jemand per E-Mail-LINK geschickt ----->
    http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/308402

Ist mir zu viel Arbeit....

Last edited: Feb 19, 2009
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Arbeitest du denn mit dem Konto, das "Administrator" heißt?
    Dein Benutzerkonto mit deinem Namen ist zwar ein Konto mit Administratorrechten, aber nicht das Kont "Administrator".
    Alle Kennwörter können von einem Konto mit Administratorrechten mit dem Befehl "net user <Name> *" neu gesetzt werden, Windows macht da nichts alleine.

6. ODO

ODO Megabyte

NEIN, mache ich nicht !
    Mein Konto hat meinen Vornamen,-eben mit Administrator-Rechten, wie schon von dir beschrieben....
    M&#252;sste ich also mein pers&#246;nliches Konto mit meinem Vornamen komplett l&#246;schen incl. Kennwort...:confused: und das Konto Administrator benutzen plus ein Kennwort....

Liegt vielleicht auch daran, dass ich eine NEUERE Version von XP habe ( Die Installations CD beeinhaltet bereits SP1 ) und auf dem Rechner ist mittlerweile SP3....

Last edited: Feb 19, 2009
  7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lege einfach mit dem Befehl
    Code:
    net user Administrator *
    ein neues Passwort für den Administrator fest.
    Das betrift nicht dein Benutzerkonto, nur das Konto "Administrator".

8. ODO

ODO Megabyte

:danke:

Es reicht !
    Da eh nur ein Testrechner, mache ich folgendes:
    Festplatte formatieren, bzw. XP neu installieren,-ohne wenn und aber...
    Im Testrechner sind 3 Festplatten verbaut ( 2 x SATA und 1 mal IDE )
    Auf einer SATA-Platte ist NUR Windows7 ( Beta ) installiert,-auf der anderen SATA ist ( noch ) das lahme XP und auf der anderen Festplatte ( IDE ) befindet sich die Grundinstallation von SUSE 11.1 mir der ich noch nicht ins Internet kann, da ich bisher noch nicht den FRITZ! WLAN USB Stick einbinden konnte ( Treiber von AVM passt nicht zu SUSE 11.1,-sondern nur zur Vorgängerversion 11.0 bzw. 10.x ) ...vielleicht lösche ich auch SUSE 11.1 wieder und lege die formatierte Festplatte wieder ins Regal...:kaffee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page