1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Repeartur funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bonanza123, Jul 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bonanza123

bonanza123 Byte

Hi,

Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft (alles neu bis auf die Festplatte, weil dort wichtige daten drauf sind).

Nun habe ich die Festplatte an den PC angeschlossen, wird auch erkannt, doch beim Laden von Windows-XP-Prof kommt ein Bluescreen, in dem steht, dass ich die Festplatte auf Viren checken soll und alle neuen Festplatten und Festplattencontroller entfernen soll und dann CHKDSK /F ausführen soll.

Ich dachte mir, dass es daran liegt, dass XP keine passenden Treiber für die neuen Komponenten hat, also wollte ich eine Reperatur durchführen (nicht über die Konsole, sondern so tun, als wolle man eine neue XP-Version installieren und dann findet XP ja vorhandene Installationen. Dort habe ich dann auf Reparieren geklickt).

Nachdem XP dann die alten Dateien gelöscht und die neuen kopiert hat, startete der PC neu und begann mit dem "setup" doch der PC hängt dort die ganze Zeit fest, und steht noch bei "39 minuten".

Dann dachte ich mir, dass ich meine XP-Prof-CD einmal zu einer CD mit integrierten SP2 mache, also habe ich mir eine solche erstellt und gebrannt. Doch dort kommt direkt nach dem Kopiervorgang der Fehler:

Wie kann ich mein XP wieder zum laufen kriegen ?

Wäre für eure Hilfe SEHR dankbar!

2. Chummer

Chummer Megabyte

Neuer PC altes Windows? Keine Chance. Installier neu. Alles andere ist nur Flickwerk und glücklich wirst du damit nicht.

3. bonanza123

bonanza123 Byte

das problem ist eben, dass da installationen drauf sind und daten, die ich weiterhin benötige...

4. Chummer

Chummer Megabyte

Und du hast natürlich nur eine Partition auf der Festplatte?! :aua:
    Dann hilft dir da höchstens eine reparaturinstallation mit der Windows CD. Trotzdem würde ich danach komplett von vorne anfangen.

5. bonanza123

bonanza123 Byte

Ja mein Problem ist ja , dass ich diese Reperatur nicht starten kann...bzw beenden kann.

6. bonanza123

bonanza123 Byte

Ich muss mich vll korrigieren...

also der PC hängt nicht, also der "arbeitet" also diese Vortschrittsanzeige läuft weiter und auch die Texte wechseln immer.

Also der macht nicht weiter bei 39 minuten....sprich direkt am anfang.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was spricht gegen den Kauf einer neuen Festplatte, auf der Du ein neues Windows installierst?. Anschließend baust Du die alte Festplatte ein und schon hast Du Deine Daten wieder. Zudem hast Du dann - bei entspechener Partitionierung der neuen Festplatte - die alte Festplatte als Backupplatte, was nie falsch ist.

8. Chummer

Chummer Megabyte

naja jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Ne neue Festplatte?

Welches Dateisystem wurde denn benutzt?

9. bonanza123

bonanza123 Byte

Dateisystem: NTFS

ich habe keine neue festplatte gekauft, weil auf der alten HDD Programme und Daten drauf sind die ich beruflich benötige und teilweise nicht neu installieren kann.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest den PC mit einer Knoppix-CD booten und auf die Daten zugreifen.
    Die bessere Methode ist, die Platte als 2.te in einem anderen PC einbauen und dann die Daten rüberkopieren und dabei gleich mal auf Viren checken. :)

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wer sich einen neuen PC leisten kann, der kann sich doch auch eine neue Festplatte leisten. ;) So teuer sind die ja schließlich auch wieder nicht.

Wenn aber die Neuinstallation aufgrund der vorhandenen Programme auf der alten Festplatte nicht möglich ist, bleibt nur die Reparaturinstallation. Es gibt allerdings einen Bug bei USB-Geräten bzw. dem Treiber. Dazu hat Microsoft einen KB-Artikel herausgegeben. Diesen mal durchlesen.

12. bonanza123

bonanza123 Byte

erstmal danke für die posts...

denk Link hatte ich auch schon gefunden...aber leider hängt er bei mir schon bevor die gerätekonfiguration ausgeführt wird. also in der 39. minute

Auch habe ich alle USB-Geräte abgezogen und eine "alte" PS2 maus angesteckt...

an Knoppix hatte ich auch shcon gedacht, dann komme ich auch an die Daten ansich ran, aber das problem ist eben, dass ich diese programme ausführen müsste um meine beruflich wichtigen Daten zu exportieren, da diese "versteckt" sind.

Ich habe die Festplatte nach meinem Reparaturversuch wieder an den alten PC gehängt, dort einen neuen Reparaturversuch gestartet, doch dort hängt er ebenfalls, an genau der gleichen stelle....ich bin echt verzweifelt :confused:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>da diese "versteckt" sind.

Wie versteckt?
    Doch hoffentlich nicht EFS-verschlüsselt?
    Das könnte leicht das Ende sein, wenn das Zerfitikat nicht gesichert wurde.

14. bonanza123

bonanza123 Byte

ich weiß es leider nicht...ich muss immer zuerst das Programm starten und dann habe ich erst die möglichkeit die Daten zu exportieren.

15. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Dein Rechner hat wohl ein Hardwareproblem. Entferne alles, was zum Setup nicht unbedingt gebraucht wird. Wenns dann immer noch nicht geht, steht es schlecht. Hast Du EFS genutzt und kein Zertifikat gesichert, stehts ganz schlecht.

Uwe

16. bonanza123

bonanza123 Byte

Ich hab schon so gut wie nichts angeschlosen...nur ein DVD-Laufwerk, die Festplatte, Tastatur(PS2), Maus (PS2) und Monitor

Aber woran kann es denn liegen, dass eine Reparatur nicht funktioniert aber eine Komplette neuinstallation ?

17. bonanza123

bonanza123 Byte

Ich hab jetzt mal die ganzen Setup-logs durchgeguckt...aber um genau zu sein, ich kann damit nicht viel anfangen...darum habe ich sie mal hochgeladen in der Hoffnung, dass einer mir hilft :)

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page