1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP reserviert Platz auf Festplatte?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UltraLord, Sep 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UltraLord

UltraLord Byte

Hallo

Habe heute mit SpeedDisc mal defragmentiert und da ist mir aufgefallen, dass auf fast jeder partition ca 10% für System Reserviert werden.
    Mülleimer und Systemwiederherstellung sind abgestellt. Was kann das also sein?

Hoffe mir kann jemand helfen!

mfg

Last edited by a moderator: May 16, 2008
  2. UltraLord

UltraLord Byte

3. UltraLord

UltraLord Byte

ähm, also was ich noch vergessen hatte... die Partitionen sind von 70 is 2GB gross... und auf fast allen (nicht ALLE!!!!) wird dsa "reserviert"

4. UltraLord

UltraLord Byte

Sind alle mit NTFS formatiert, aber 30GB MTF? Nebenbei kann Norten die auch defragmentieren bzw. es gibt ja nichts zu defragmentieren, da in den reservierten 30GB keine Daten sind.

Kann auch sein das irgendein Programm das reserviert, nur ich hab keinen plan welches das sein könnte :-(

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei so großen Partitionen geht das in Ordnung mit der Reservierung für die MFT, also kein Grund sich Gedanken zu machen.

Gruss
    Wolfgang

6. Wolfgang77

Hallo,

nach oben schieben kannst du glaube ich vergessen wenn es wie ich vermute die MFT ist (also die Platten mit NTSF betrieben werden). Denke nicht dass Norton die MFT verschieben kann. Ob er die MFT defragmentieren kann kann ich nicht bantworten nutze Profi-Defragmentierer von O&O Software.

Gruss
    Wolfgang

7. UltraLord

UltraLord Byte

Hi also insgesammt habe ich 2x 160GB und die Systemwiederherstellung habe ich schon lange deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht :-( Der Platz wird ja auch nicht "verbraucht" sondern wird unter Norton Speed Disc als "für System reserviert" betrachtet. Ich verstehe nur nicht wer oder was so viel Platz reserviert!!! Ich will das deswegen abstellen damit meine Daten nach oben an die Platte kommen und nicht mitten drin sind

mfg

Last edited by a moderator: May 16, 2008
  8. Wolfgang77

Wie groß sind denn deine Partitionen ??

Unter XP gibt es sowas wie Systemwiederherstellung, vielleicht frist die soviel Platz. Bin leider kein XP-Experte arbeite ausschließlich mit Win 2000. Also überlass ich das hier mal den XP-Freunden bevor ich da was falsches von mir gebe.

Gruss

Wolfgang

9. UltraLord

UltraLord Byte

Was ist MTF? Außerdem sind das so insgesammt auf allen partitionen ca 30GB kann sowas sein?

10. Wolfgang77

Hallo,

wenn du mit NTFS arbeitest meinst du vielleicht die "MFT".. ?

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page