1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP resetten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xadrat-hws, Jul 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

Hallo liebe Community,
    Ich würde mein BS (XP) gerne mal wieder frisch machen.
    In den letzten Jahren hat sich einfach zuviel angesammelt.
    Jetzt meine Frage an euch, kann ich mein System ohne es neu zu formatieren bzw. installieren irgendwie wieder in den Ausgangszustand versetzen oder soetwas ähnliches.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

mfg.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Den Ausgangszustend bekommst du nur mit einer Neuinstallation. Es gibt aber etliche Tools zur 'Entschlackung'. Du kannst aber auch selbst Hand anlegen. Deinstalliere alle entbehrlichen Programme und putz den Rest davon von der Platte. Schau dich auch nach Tools zur Registrierungs-Entschlackung/-Säuberung um. Hast du damit schon etliche Dinge entfernt und der PC läuft fehlerfrei, erstellst du einen neuen Wiederherstellungspunkt. Dann rufst du unter Systemprogramme die Datenträgerbereinigung auf. Hier kommt das Systemlaufwerk ran. Unter Optionen wählst du dann unten 'alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen'.
    Nun hast du eine Menge mehr Platz auf der Platte. Jetzt noch das Systemlaufwerk defragmentieren.
    Gruß Eljot

3. Ich persönlich traue diesen ganzen Tools zur Entschlackung der Windowsregistry nicht so richtig. Erstens kann man viel falsch machen und zweitens funktionieren die Tools nicht immer so, wie man das will.

Wenn man so ein "verbrauchstes" Windows hat, dann sollte man sich mal einen Tag hinsetzen und alles neu aufsetzen. Das ist sicherer und man weiß das es keine Probleme bei der späteren Nutzung gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page