1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP + SB Audigy Player

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by darthtok, Aug 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darthtok

darthtok Byte

Ich hab bei WinXP den Startsound abgestellt. Seitdem ich aber die SB Audigy Player habe, hat Audigy-Software einen eigenen Startsound installiert, den ich leider neicht entfernen kann. Gibt es einen Weg, diesen wieder zu entfernen??

2. darthtok

darthtok Byte

Dank dir trotzdem...

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Dann ist ja OK.

4. darthtok

darthtok Byte

Ändern kann ich ihn nicht, da es ein Video ist, dass diesen Sound verursacht. Darum hab ich ihn auch nicht gefunden. Ich wollt ihn nur ruhig haben, außerdem startet WinXP nun etwas schneller.

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Kannst du den Sound jetzt auch ändern oder wolltest du ihn einfach nur ruhig haben?

6. darthtok

darthtok Byte

Hab die C-Partition und die Partition auf der die Audigy Software liegt komplett nach wav-Dateien durchsucht. Aber hab keine gefunden, die der Startsound sein könnte. Langsam versteh ich das ganze nicht mehr...

Update: Hab das Problem gefunden. Unter Start/Programme/Creative/Sound Blaster Audigy/Creative EAX wird ein Video gestartet, dass diesen Sound beinhaltet. Ich hab das Video dann auf der Schaltfläche unten rechts deaktiviert. Nun kommt während des Startvorgangs kein Sound mehr.
    [Diese Nachricht wurde von darthtok am 13.08.2002 | 10:51 geändert.]

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Ich habs einfacher. Suche den Pfad des Windowsstartsoundes heraus. Dann gehst du in die Registry. Hier startest du eine suche nach der Sounddatei mit Pfad, etwa "C:\Windows\Media\audogi.wav". Jetzt ersetzt du alle Werte die er findet mit der Datei + Pfad die du haben willst. Sag mir wenn es so klappt.

[Diese Nachricht wurde von leo88 am 12.08.2002 | 21:26 geändert.]

8. darthtok

darthtok Byte

Aber ich trau mich jetzt zum sagen, dass das so wahrscheinlich nicht klappt, wie du es beschrieben hast. Hab grad testweise den Windows Startsound wieder aktiviert. Dieser ertönt dann auch, aber der Sound der Audigy ertönt dann gleich danach.

9. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Geht gerade nicht, ich sitze an einem 98 Rechner und bin im Urlaub. Darum kann ich dir auch erst die genauen Registryschlüssel mitte Sep. sagen. Sonst hätte ich es schon lange ganz genau gemacht, darum habe ich dich ja auch gefragt ob du dich in der Reg gut auskennnst. MFG

10. darthtok

darthtok Byte

Könntest du mir das bitte etwas genauer erklären?

11. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Gut dann erstelle mal in den Soundoptionen der Systemsteuerung ein völlig neues Musikprofile uns speicherst es unter den Namen Drazica ab. Jetzt gehst du ins Startmenü, klickst auf Ausführen. Hier gibst du regedit ein. Jetzt suchst du nach Drazica. Sobald er es gefunden hat gehst du etwas hör bis das Standatrtprofil von Windows erscheint. Jetzt öffest du den Standartprofilschlüssel von Windows XP und suchst die Logonschlüssel und änderst den Pfad zu einem Ton nach diner Wahl ab. Jetzt beendest du die Registrierungsansicht und löscht das Profl Drazica in den Musikeigenschaften wieder. Falls das zu schwer ist schreibe ich dir gerne ein Skript für so etwas was dir die Arbeit abnimmt. Hat aber einen Nachteil du musst bis mitte September warten, bin im Urlaub. Wenn du lieber das Skript haben willst schreib mir ne Mail. MFG Martin Witkowsk ;-)
    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 12.08.2002 | 18:42 geändert.]

12. darthtok

darthtok Byte

Eigentlich schon :-)

13. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Kennst du einigermaßen gut in der Registrierung aus?
    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 12.08.2002 | 14:46 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page