1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP scaltet einfach ab! HILFE!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nebukad, Apr 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nebukad

Nebukad Kbyte

Hallo ihr Weisen da draußen.

langsam könnte ich fast schon verzweifeln.
    Mein Windows XP schaltet ganz zwischendurch und ganz unregelmäßig manchmal einfach den PC aus (als wenn man restet drückt) und alle offenen Dateien gehen verloren.
    Das kann schon bei einfachstem gebrauch passieren z.B. wenn ich musik in Winamp höre und dabei im Internet surfe. Was kann das sein? Ich habe einen Athlon XP 2000+ auf einem Asus Board mit 1024MB Ram PC-133 und SP1 nach mehreren Abratungen nicht installiert. Habe noch nie übertaktet oder sonstwas manipuliert.
    Was mich außerdem stört (weis nicht, ob es damit was zu tun hat) ist, dass Windows fast 2 Minuten zum runterfahren braucht (hab schon alles probiert).

Hoffentlich gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann.
    Ich würde mich echt freuen.
    Danke schonmal

mfG
    Clemens

2. Nebukad

Nebukad Kbyte

ok, ich habe die protokolldatei gefunden: sie befindet sich in einem Ordner namens "minidump" und es gibt schon mehrere von ihr.
    wie kann ich sie öffnen oder sehen, was jetzt die Ursache war?

gruß

CLemens

3. Nebukad

Nebukad Kbyte

Also der Rechner startet neu.
    Bevor ich antispy installiert habe, gab es auch manchmal einen bluescreen, auf dem irgendwelche fehlercodes standen.
    wo muss man denn auf erweitert klicken?

4. ifelcon

ifelcon Guest

Schaltet der Rechner sich aus oder startet der Rechner neu?
    Falls der Rechner neu startet, kann es sein, daß vorher ein Bluescreen kam, nachdem WinXP sofort neu startet. Diese sehr nervige Option hat Microsoft irgendwo in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes versteckt, sie heiß "Automatisch neu starten". Bei mir (Win2000) ist sie unter Erweitert und dann Starten und Wiederherstellen, aber wahrscheinlich ist die Option unter XP wieder wo anders.
    In dem Bluescreen können Sie dann die Datei ausfindig machen, die für den Absturz schuld ist.

5. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Ja, ich glaube schon, leihe dir bei deinem Händler mal ein Stärkeres aus und teste, ob es dann geht, aber erst einmal nur ausleihen.

6. Relax

Relax Halbes Megabyte

Hallo
    a) dein Netzteil müsste zu schwach sein, 14a am 3,3V war noch
    gut genug für einen 1000er Athlon, es sollten schon 20A sein.
    b) sind auf dem Mainboard alle Kondensatoren ok? Hatte ein
    Mainboard mit aufgeplatzen Kondis, PC schaltete sich in
    unregelmässigen Abständen einfach aus. Neues Board, neue
    CPU, alles wieder ok.

ah ja, die 2 Min beim runterfahren hat nichts damit zu tun , XP
    speichert noch hie und da oder löscht deine swap-datei.....
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 17.04.2003 | 21:52 geändert.]

7. Nebukad

Nebukad Kbyte

DC Output:

|+3,3V -> 14A|+5V -> 20A|+12V -> 6A|-5V -> 0.5A|-12V -> 0.8A|+5Vsb -> 2A|

meinst du das kann damit was zu tun haben?
    Wär\' ja interessant

8. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Poste mal die Amperewerte deines Netzteils.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page