1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP schaltet den PC nicht aus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by robhh, Jan 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robhh

robhh Kbyte

Hallo - ich habe ein (wahrscheinlich einfaches) Problem:

Nach dem Herunterfahren schaltet XPpro den PC nicht automatisch ab. (fährt nur bis: Sie können den Computer jetzt ausschalten) Was muss ich tun, damit XP den PC ausschaltet?

Übrigens: Nach einer Neuinstallation von XP sprach XP, nur beim Herunterfahren, plötzlich Englisch - das hat sich inzwischen gegeben: es wird wieder Deutsch gesprochen!

Gruß!

Robby, Hamburg

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wie wäre es, wenn alle Treiber installiert wären. Dann sollte das schon gehen. Aber wenn man nichts über das System erfährt, ist es nicht leicht zu helfen. Die Glaskugel ist defekt.

bonsay

3. robhh

robhh Kbyte

Windows XPprof + SP 2
    Sempron 2800+
    1 GB Arbeitsspeicher
    ASRock K7VT4A Pro

Welche "alle" Treiber???

Gibt es nicht irgendwo in der Registry o.a. einen Eintrag, den man von "0" auf "1" stellen kann - oder so???

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

nein, schau mal in der systemsteuerung, ob da ein eintrag mit einem gelben ausrufezeichen ist.

5. Muddi

Muddi Megabyte

Also:

Hkey_Local_ Machine/Software/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Winlogon/
    PowerDownAfterShutdown
    Wert auf 1 sezen

6. robhh

robhh Kbyte

Danke für den Tipp!

Leider funktioniert es auch nach Umschaltung von 0 auf 1 nicht!!!

Wobei ich sagen muss, dass bei meinem zweiten PC die Einstellung auf 0 ist (ich habe mal nachgeguckt) und die Abschaltung trotzdem funktioniert!

Was nun??? :confused:

7. Muddi

Muddi Megabyte

Steht so in der aktuellen PC-Welt bei den Praxis Tipps.
    Ich habe es gestern auch noch ausprobiert, funzt bei mir auch nicht.
    Das Problem tretet glaube ich nur bei älteren Rechnern auf meiner hier ist z.B. ein P3 400Mhz.

8. robhh

robhh Kbyte

Ich habe inzwischen aus dem "shutdownguide" einige Tipps durchgespielt - nichts funktionierte - führte nur dazu, das ich XP auch nicht mehr starten konnte... :aua:

9. TomFirst

TomFirst Guest

Installiere mal die Chipsatztreiber Deines Mainboards.
    In der Regel sind die auf der CD vom Mainboard.
    Neue giebts hier:

www.treiber.de

10. danleh

danleh Kbyte

Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem.
    Hab meinen alten P3 700MHz jetzt auch mit XPpro bestückt und der schaltet nach dem shutdown auch nicht ab.
    Kenne aber auch Leute mit ähnlichen der noch älteren PCs (P2 mit 300MHz oder so) aber da funktioniert es einwandfrei - ohne irgendwas verstellt zu haben.
    Ich weiß noch das es für Win98 irgend so ein tool gab weil es da öfter auch nicht ausging... Gibt's sowas nicht irgendwie, igendwo, irgendwann für XP?

Und angenommen bei dem Problem kann man nix machen - ist es denn schlimm für den PC, wenn er nach dem Herunterfahren noch weiter "brummt" und man dann den roten Knopf auf der Verteilerleiste drückt???

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page