1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP schaltet nicht mehr aus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DrAcid, Aug 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DrAcid

DrAcid Byte

Als ich meinen Rechner gekauft hab, war XP vorinstalliert. Es ware im Menü Ausschalten jede Funktion (STANDBY - AUSSCHALTEN - NEUSTART) verfügbar. Doch schon nach dem ersten Aus- und späteren Einschalten gab es kein STANDBY mehr und bei AUSSCHALTEN startet der PC neu... genau wie bei NEUSTART. Ich musste also immer mit Drücken der POWERTASTE ausschalten.

Letzte Nacht habe ich mein System neu installiert, und ich war froh, als das System endlich stand und sich der PC ausschaltete auf Befehl. Am Vormittag installierte ich einige Updates auf der Windows Update-Seite und was war los? Auf einmal startet er wieder nur noch neu statt sich auszuschalten!

Der Artikel "http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D283378" verweist auf dieses Problem, doch es scheint es gibt keine Lösung.

Kennt jemand doch eine!??? Biitttee! Es nervt echt dauernd vor dem Rechner in die Knie gehen zu müssen...
    [Diese Nachricht wurde von DrAcid am 18.08.2002 | 22:11 geändert.]

2. stella-k

stella-k Kbyte

Schalte doch mal unter >rechtsklick< Arbeitsplatz, Systemfehler behandlung, die Option <Automatisch neu starten< aus, dann startet XP evtl. nicht mehr neu, sondern Du bekommst einen Bluescreen. Evtl. kannst Du dann da erkennen, woran es liegt. Ich hatte das Problem auch beim Rechner meines Vaters, da passierte da selbe. Standardmässig startet XP nämlich neu, wenn bei anderen Systemen ein Bluescreen kommen würde, und das passiert auch schon mal gerne beim Herunterfahren. Bei dem Rechner wars ein Problem mit der Maus, da konnte man auf dem Bluescreen erkennen, dass der Treiber da Probleme machte (war eine Logitech-Maus und der Treiber war noch nicht richtig installiert).
    Bei Dir siehts eher nach einem ACPI-Problem aus(Standby fehlt), aber vielleicht zeigt XP es Dir auf dem Bluescreen dann an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page