1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp schmiert andauern ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dj ericho, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj ericho

dj ericho ROM

Hallo,
    mein etwas älterer PC schmiert neuerdings immer wieder ab und fährt dann auch nicht mehr hoch. Meisten kommt er nur bis zum Anmelde Fenster und stürzt wieder erneut ab. Nach 10 Min. Ruhezeit fährt er meisten wieder hoch. Das Problem taucht häufig auf wenn ich auf youtube viedeos schaue.
    ich hab mir everest runtergeladen weürde euch ein bericht helfen um mir bei der fehlersuche zu helfen? Wenn ja, dann vollständiger bericht (43 Seiten) oder reicht ein teil? (Welcher?)
    Ich danke euch für Eurer Mühen schonmal im Vorfeld.
    Ich bin leider nicht so bewandert im thema Computer
    Gruss DJ Ericho

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den vollständigen Everest Bericht kannst du als Textdatei abspeichern und im Anhnad hoch laden. Wenn die Datei größer als 100KB ist, kann sie als zip-Datei beigefügt werden.

3. dj ericho

dj ericho ROM

hier die everst datei ich hoffe ihr finden den fehler.
    Danke

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den Speicherriegel mal in den 1. DIMM Slot einbauen und ihn mit memtest86 testen.
    +12V ist mit 12.65 V etwas zu hoch.
    Du kannst den Spannungsverlauf mit Speedfan feststellen und dabei auch mal die Grafikkarte und CPU fordern.
    Da ist noch eine IBM Deskstar Festplatte eingebaut. Die wird auch Dethstar genannt. :D
    Die Werte der Platte sind aber in Ordnung. Das waren die meiner Dethstar auch alle, obwohl sie immer lauter wurde. :(

5. dj ericho

dj ericho ROM

kann ich den 12v wert denn irgendwie veringern?
    Meinst du, dass das der Grund ist warum der Rechnervon jetzt auf gleich immer wieder ausgeht?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich tippe einfachst auf Überhitzung. Und bei YoutTube die Grafikkarte vorderster Front. Dann wie erwähnt wurde das RAM und auch des Netzteil.

An den 12,65V kannst du nur was ändern wenn du das Netzteil austauscht…

My Eta

7. dj ericho

dj ericho ROM

Netzteil hat 300W
    ich hab mir schon überlegt ein neues Mainboard und Prozessor mit einer neuen Grafikkarte zuzulegen und dann das Netzteil mitzutauschen.
    Aber ich glaube ein kompletter neuer Rechner tut sich da auch nicht viel mehr im Preis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page