1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP schneller als Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sveagle, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveagle

sveagle Kbyte

Hab XP und Vista auf meinem Rechner installiert und jetzt mal 3DMark06 auf beiden Betriebssystemen laufen lassen.Bei XP schafft er über 10.000 und unter Vista schafft gerade mal 8000.Ich dachte mit DirextX 10 wär Vista schneller?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie soll der 3D Mark etwas mit DirectX 10 anfangen können?

3. Maja07

Maja07 Guest

Gute Frage. Abgesehen davon, dass 3DMark06 für XP und nicht für Vista optimiert wurde.

Eine andere Frage ist. Warum denken bei neu bloß alle immer nur an schneller? Wissen die Leute etwa gar nicht, was DX10 überhaupt ist? Das ist alles andere als ein auf Geschwindigkeit optimiertes DX9.

DX10 bietet eine Reihe erweiterter Möglichkeiten insbesondere im Bereich Shader und Bumpmapping, die allesamt für höhere Detailgenauigkeit und realistischere Darstellung sorgen, was u.a. zur Folge hat, das um ein Viefaches höhere Datenmengen verarbeitet werden müssen.

Neu ist nicht immer gleichbedeutend mit schneller. Was DX10 betrifft, bedeutet neu in erster Linie weit mehr Rechenarbeit für GPU und CPU. Von schneller kann da erst mal keine Rede sein. Die Hardware muss schneller sein und es muss massig RAM und VideoRAM vorhanden sein, damits annähernd so läuft wie DX9.

4. sveagle

sveagle Kbyte

Auf der CD von 3Dmak06 steht ausdrücklich für Vista und XP.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Das bedeutet nichts anderes, als dass der 3D Mark funktioniert! Mit DirectX 10 kann er jedoch rein gar nichts anfangen.

6. Maja07

Maja07 Guest

Hehe, yoh, weils unter Vista nicht abstürzt. :volldoll:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page