1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP schneller machen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chacky, Mar 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

Chacky Megabyte

Also mich würde interessieren was man so machen kann an windows XP das es vieleicht schneller läuft und einen neuen look bekommt.

Also dachte an Autostart und die Dienste von XP, die ich mit msconfic aufrufen kann.

Was kann ich da deaktivieren und was muss auf jeden fall bleiben.

Habe bei einem PC gesehen als es bootet , das statt diesem ladebildschirm mit dem ladebalken, Ein anderes bild zusehen war(wen es interesiert: GArfield)

Achja, noch was zum boot. ich bekomme garkeine anzeige über BIOS, wie viel MHZ ich habe, etc. also dieser weiße text(informationen) auf schwarzen hintergrund.
    Der kommt doch normaler weise bei jedem PC wenn es hochfährt

mfg chacky,

wenn mir noch was einfällt poste ich rein oder wenn ich tips habe

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

@Chacky

Deine Grafikkarte und der Monitor hinken hinter Deinem System her ... sprich die Grafikkarte kriegt's garnicht so schnell gebacken und der POST ist dann schon rum .... ist bei mir genauso ... wenn ich mal in's BIOS will, muß ich schon gleich auf der Del-Taste hängen ... sonst wird's nichts :D

Gruß
    Wolfgang

PS.: zum Ändern des Boot-Logos kannst Du Dir bei Stardock das Freeware-Proggi bootskin runterladen ...funktioniert einwandfrei

3. Chacky

Chacky Megabyte

Also ist das nocrmal bei mir, dass beim boot nix angezeigt wird?
    also wieschon vorhin geasgt, ich bekomme keine informationen über prozessor, BIOS, halt was man beim normalen start immer zu sehen bekommen müsste

4. Chacky

Chacky Megabyte

Hier hätte ich noch ein paar tips, wen es interessiert.
    sind aus einer computer zeitschrift.

Neuere Prozzis haben ja einen L2 cache von 512 kbyte(wie norhtwood oder barton)
    Windows XP wurde auf 256kbyte optimiert.
    in der registry kann man das auf 512kbyte ändern

man gehe auf schlüssel
    HKEY-LOCAL-MASSCHIINE\SYTEM\CurrentControlSet\Session Manageger\Memory Management

da müsst ihr nach den Eintrag SecondLevelDataCache suchen
    und als hexadezimal 200 für 512kbyte eingeben, aber wirklich unbedingt darauf achten das es auf hexaldezimal ist

Wer das zip programm von windows nicht nutzen will und stattdessen winzip oder so benutzt kann das dann abschalten
    Windowstaste+R
    und eingeben: regsvr32 /u zipfldr.dll, und dann mit ok bestätigen

mfg chacky

versuche immer wieder neue tips reinzuposten

5. Chacky

Chacky Megabyte

stimmt das mit dem skript, der geht direkt zu den Regeln

6. Chacky

Chacky Megabyte

cool genau so was meinte ich, danke

7. Gast

Gast Guest

Hey Mod. whisky

Hast du dich bei den Links vertan? Beide (Script und Bootscreen) verlinken auf die PC Welt Forenbedingungen. Das Script würde mich auch interessieren.

M.f.G. Erich

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hier z.B. kannst Du dir Bootscreens runterladen. Wenn Du davon dann die ntoskrnl umbenennst in z.B. ntosboot und ins system32 -Verzeichnis kopierst, mußt Du sie nur noch in der boot.ini zusätzlich als Betriebssystemauswahl eintragen (mit 5 Sekunden Wartezeit als Standard) und hast das neue Bild beim nächsten Neustart. Achte aber darauf, daß Du die richtige Version (mit bzw. ohne SP1) nimmst, sonst fährt der Rechner nicht mehr hoch. Die Auswahl mit den 5 Sekunden Wartezeit benutze ich als Sicherheit, falls die ntoskrnl nicht kompatibel ist. Dann kann ich beim nächsten Neustart auf das Original zurpückgreifen.

9. Gast

Gast Guest

Tjaaaa, hier herrscht Zucht und Ordnung :D:D:D
    Spass beiseite, es ist wie im richtigen Leben, es gibt solche und solche, die Hemmschwelle ist online leider meist sehr niedrig. Aber hier wird man durchaus auch geholfen:D:D

10. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ich wollte dich nur darauf hinweisen, das du dich, wie alle anderen auch, an die forumsregeln zu halten hast. und dazu gehört eine signatur von max. 3 zeilen

wie im wahren leben: ohne regeln keine freiheit :D

11. Gast

Gast Guest

[color=royal blue]Das scheint hier ein seltsames Forum zu sein,
    bis jetzt nur Meckerer und relativ überhebliche Antworten festgestellt, seit dem ich mich gestern hier angemeldet habe!
    [/color]:bet:

12. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

@ATZE1
    ich bin zwar kein mod, aber ich möchte dich trotzdem dezent darauf hinweisen, dass deine signatur zu lang ist
    ->NBs <-

mfg kongo

13. Gast

Gast Guest

Hi Chacky,

XP schneller machen und neuer Look schliessen sich gegenseitig aus. Es sei denn, Du willst den alten look von Win2000. Rechter klick auf Arbeitsplatz, "Erweitert", "Systemleistung" und "Einstellungen", dann auf "Visuelle Effekte" "Für optimale Leistung anpassen" bzw. benutzerdefiniert optischen Schnickschnack abstellen.

14. Gast

Gast Guest

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

@Freiherr07 - Hab die Links ausgebessert :rolleyes: ;) :D

@Chacky - das was du hier machst grenzt schon an Spamming :p

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info: Habe dem thread einen Namen verpasst der auch zum Thema passt - Die Regeln #8
    ---------------

Hier findest du ein Script das die nicht benötigten und unsicheren Dienste beendet

Und hier gibts Bootscreens

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page