1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP schneller starten - nochmal

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alf_2, Apr 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Hi @ all !
    Nachdem ich diverse Tips wie Bootvis (wirkt nicht, scheint Start sogar zu verlängern), die TCP/IP-Bindung in der NW-Karte aufheben, Häkchen entfernen in ordneroptionen beim autom. Suchen nach Netzwerkordnern angewendet habe, steht mein "WILLKOMMEN"-Bild immer noch rund 1 geschlagene Minute, bevor das Hochfahren dann mal glücklich vollendet wird. Hat vielleicht doch jemand DEN Tip ? Mei ewiger Dank sei Euch gewiß :-)

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

ich glaub da bin ich auch so.
    was meinst du mit klassischem modus?

Greetz SoF

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

das altbekannte netzwerkprob ;)
    ich hatte auch die gleiche situation, aber nicht das prob dazu.
    mach doch mal automatische verbindung beim start raus.
    dann will er nicht gleich beim start die verbindung zu deinem anderen rechner herstellen.

Greetz SoF

4. Alf_2

Alf_2 Kbyte

So, der entscheidende Tip kam zwar nicht, aber das Prob scheint sich in luft aufgelöst zu haben. Ich glaub auch zu wissen, warumund wieso, kann ja vielleicht noch mal jemand bestätigen. Das Ganze dauerte die ganze Zeit so lange (war nach Neuinstallation), weil der 2. Rechner nebenbei auch lief. Wahrscheinlich konnte dieser 2. Rechner nicht ordentlich gefunden werden. Nachdem ich den runtergefahren hatte, klappte es auch mit dem Hochfahren wieder. Willkommen lese ich jetzt noch max. 5 sec. Und da bin ich doch ziemlich befriedigt jetzt.

5. jo bei mir auch immer so 3 sekunden...dachte halt schon, dass irgendetwas mein system bremsen würden, weils am anfang noch bisschen schneller ging, aber scheint ja normal zu sein da ich in der zwischenzeit auch ziemlich viel installiert habe ;).

mfg ad

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Und bei dir?

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Höchstens 5 Sekunden - Im Klassischen Modus.

8. Hi!

Hab mal ne andere Frage, wollt nicht extra dafür nen anderen thread aufmachen: wie lange bleibt bei euch so das "willkommen"-bild stehen, bevor man dann den desktop sieht?

mfg ad

9. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Was steht bei dir in den Autostartlisten?

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Dass Du mit BootVis keine Verbesserung erzielst, ist mir unverständlich.Ich habe bislang auf einer ganzen Reihe von XP-Rechnern festgestellt, dass BootVis mit Abstand die besten Performance-Verbesserungen beim Starten bewirkt.Vor allem hast Du ja auch mit BootVis die Möglichkeit, Dir exakt anzeigen zu lassen, woran es hakt, wenn der Bootvorgang verzögert ist.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page