1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Serverpack2-Install, Kaotisch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Xpyus, Jan 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xpyus

Xpyus Byte

XP Kaotisch
    Hatte Serverpack2 installiert u. konnte nur mit niedrichster Auflösung arbeiten. Nach Deinstallieren keine änderung.
    Ich installierte (reparierte) XP von der original CD erneut über. Damit war Serverpack2 wieder weg.
    Also, nach jeder Auffrischung durch Reperatursetup, kein Serverpack mehr.

Eine insallation mit der erstellten Windows-CD mit integrierten Serverpack2 hatte die selbe Auswirkung wie die Soloinstalation des Serverpack2.

Wie kann ich den serverpack2 behalten und die vorherige Auflösung wiederbekommen?

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Was heißt denn bei dir "niedrigste Auflösung" ?
    Welcher Grafikkarte, welcher Treiber ?

3. snaggles

snaggles Kbyte

Servus!

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1.) Hast Du versucht, die Auflösung zu ändern, ging das wirklich nicht?

2.) Es könnte sein, dass die Motherboard - AGP - Treiber oder schlicht und ergreifend, die Grafikkartentreiber durch Microsoft-Standard-Treiber ersetzt werden. Dann solltest Du nach der SP2 - Installation diese Treiber neu einspielen. Den AGP-Treiber bekommst Du auf der Homepage des Motherboardherstellers oder des Chipsatzherstellers, die Treiber für die Grafikkarte auf der Herstellerhomepage der Grafikkarte oder des Chipsatzherstellers (z.B. ATI, Nvidia, Sis, ...)

4. Xpyus

Xpyus Byte

Meine Auflösung war nach dem update mit Xp2-Serverpack , nicht mehr, als 4

Danke,

Werde Xp2 noch mal aufspielen, und die Grafiktreiber versuche ich zunächstvon einer der Original-CD's erneut zu installieren.

Es scheint einer der schwersten Kompatibilitätsfehler der Xp2 Update-CD zu sein. Oder warum passiert mir dies?

Muss ich also nach jeder Win-Reparatur mit der Original-Setup-CD, Xp2 und Grafiktreiber von neuem installieren? "Höchst syspekt".

Vielleicht hat jemand eine perfektere Lösung für dieses Problem

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> war nach dem update mit Xp2-Serverpack , nicht mehr, als 4

Was?

War nicht mehr, also weg?
    War, aber nicht mehr als 4?
    War, aber "nicht mehr" und "4" sind Geheimcodes?

Was bedeutet "4"?

4 Pixel?
    Auflösung 4 x 4?
    Oder 4 Kästen Bier?

*grübel* -Ace-

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Start-Systemsteuerung-Darstellung und Designs-Bildschirmauflösung

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Weil du zu faul warst deine Treiber aktuell zu halten vielleicht?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Machst du das täglich oder warum stellt das ein Problem dar?

9. MAE

MAE Guest

auf keinen fall die treiber der orig. cd inst. die sind bestimmt nihct für sp2 abgestimmt. lade sie direkt im i-net vom passenden abieter bzw hersteller.

mfg

10. Xpyus

Xpyus Byte

Pardon - Kleiner Versprecher; Niedrigste Auflösung war 640 x 480. Ich meinte die Bittiefe, die war 4. habe sonst 32 Bit.

hat geklappt mit dem installieren des Treibers für meine AGP Grafikkarte. XP erkennt diese vorhandenen treiber nicht. Nun habe ich es. Es bleibt also nichts übrig, nach einer reperatur mit der Setup-CD, Sp2 und den Grafiktreiber erneut zu instalieren, da Xp2 danach auch weg ist. Pfusch. Win 95 war doch dass inowatiefste Betriebssystem, dass leider nicht weiter entwickelt wurde, mit seinen möglichkeiten z.B konnte ich immerhin wärend einer Reperatur, wählen, ob ich Treiber überschreiben wollte die neuer sind. Vielleicht gibt es da, für XP-Winows auch einen Funktionsbefehl.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich frage nochmal, warum musst du dauernd dein XP reparieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page