1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP - Service Pack 3 - ja oder nein?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vflgoaler, Jun 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Eigentlich möchte ich mir ja das SP3 downloaden. Aber es sagen so viele das SP2 besser wäre und umgekehrt... Lohnt es sich, das SP3 zu downloaden? Wenn ja, kommen nur "neue Sachen" dazu oder muss ich auf irgendetwas verzichten?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Deine Frage mutet etwas seltsam an, denn selbst wenn Dir hier 5 Leute sagen, dass das SP3 OK sei, steht da ja immer noch die Meinung derer, die es anders sehen. Ergo bist Du genauso schlau, wie vorher.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo vflgoaler

Lege ein Image deiner Systempartition an. Danach installierst du das SP3 (am besten im abgesicherten Modus). Nach der Installation solltest du ein Defragmentierung der Festplatte durchführen. Läuft das System nach der Installation des SP3 stabil und mehrere Tage ohne Probleme, kannst du es drauf lassen. Ansonsten spielst du einfach das Image wieder zurück.

Gruß
    Nevok

4. Eric March

Eric March CD-R 80

:grübel:
    Warum lässt du nicht einfach das WIN-Update machen? Dann bekommst du es (mehr oder minder) automatisch.

Siehe obere Frage. :D

Effektiv ist es für neu Normalanwender nur eine Patchsammlung, das was neu ist hat en gros mit NW-Adminsitraiton zu tun. M.E. nach verbesserte es nichts so wie es das SP2 tat.

Es um seiner selbst Willen zu laden ist Unvernünftig. Es sich nicht von MS per WIN-Update geben zu lassen ebenfalls.
    (Ach so, verstehe, da wird alle 4 Wochen formatiert, da braucht man das SP3 natürlich griffbereit. Ach, die ganze Platte wird geplättet, da bleibt kein SP3 übrig? Das tut mir dann Leid.)

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei einer Neuinstallation benutze ich selbstverständlich das SP3, denn dann sind nur noch ein paar sehr wenige nachträgliche Updates erforderlich.
    Ansonsten ist immer ein Image angesagt, um bei eventuellen Problemen zurückzukommen.

6. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

ok danke erstmal...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page