1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Service Pack 3 nicht installierbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by anlai, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anlai

anlai Byte

Schon mehrfach habe ich versucht, den SP 3 zu installieren. Stets kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei .... (siehe Anhang)
    Gibt es eine Lösung - oder soll ich auf die SP3-Installation lieber verzichten?

2. -humi-

-humi- Joker

kein Anhang da...

wie gehtst du beim installieren vor?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo anlai

Versuch mal eine Installation des SP3 unterm abgesicherten Modus.

Gruß
    Nevok

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie soll das gehen?
    Der MSI-Dienst läuft im abgesicherten Modus nicht und läßt sich auch nicht starten.

Ganz davon abgesehen sollte man NIE Software in abgesichertem Modus installieren.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn der MSI-Dienst unterm abgesicherten Modus nicht läuft, dann erkläre mir mal, warum es mir möglich war, das SP3 unterm abgesicherten Modus zu installieren!

Gruß
    Nevok

6. pussycat

pussycat Megabyte

Microsoft empfiehlt, Service Packs oder Hotfix-Updates für Windows nicht zu installieren, während Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird.

Wichtig: Falls Sie ein Service Pack oder Update installieren, während Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird, installieren Sie es unmittelbar nach dem nächsten normalen Starten von Windows neu.

http://support.microsoft.com/kb/818460/de

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf der sicheren Seite ist man dann mit einer Neuinstallation von XP mit einer CD, die das SP3 bereits enthält.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Der MSI-Dienst läuft im angesichertem Modus nicht und läßt sich auch nicht starten.
    Sollte eine Installation geglückt sein, könnte es bedeuten, daß das SP nicht auf den Dienst zurückgreift.
    Das kann und will ich jetzt aber nicht nachprüfen.

Und nur, weil Du an Herstellerempfehlungen vorbei arbeitest und wahnsinnige Risiken eingehst, heißt das nicht, das man diesen "Tip" unkritisch in einem Forum stehen lassen sollte.

10. kalweit

IMO macht das keinen Unterschied. Beim SP3 sind mir mehrfach Treiberunverträglichkeiten untergekommen, die letztlich nur durch den Hardwarehersteller zu beseitigen waren. Natürlich hat die Slipstream den Vorteil, dass sie alle durch den User vermurksten Systemdateien entsorgt und damit subjektiv besser funktioniert als das normale Update.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich hatte damals keine andere Möglichkeit, das SP3 zu installieren. Es gab immer einen Zugriff auf eine Datei, die deshalb nicht ersetzt werden konnte. Von daher war ich "gezwungen", dass SP3 unterm abgesicherten Modus zu installieren. Dass ich damit an Herstellerempfehlungen vorbeiarbeite und dabei ein Risiko eingehe, war mir nicht bekannt.

Komisch, dass das erst jetzt "bemängelt" wird. Den Tipp habe ich schon des öfteren abgegeben.

Gruß
    Nevok

12. Django71

Django71 Byte

Hallo,
    ich könnte Dir helfen, wenn es erlaubt wäre, Dir meine Emailadresse bekannt zugeben, damit Du Dich mit mir in Verbindung setzen könntest, da das
    Problem nur in Verbindung mit einer Datei von Microsoft zu lösen ist, die ich
    Dir zur Verfügung stellen kann. Habe aber Deine Adresse nicht, so dass ich
    leider keine Möglichkeit habe, Dich zu erreichen.
    Djang071

13. -humi-

-humi- Joker

was soll denn das für ein Mist sein:

1. man gibt seine mail Addy nicht so schnell her
    und

2. installiert nichts aus ominösen Quellen- und du gehörst sicher nicht zu der Kategorie: Vertrauenswürdige Quelle für MS Updates...

darf ich dir auch mal eine Datei schicken?

ausserdem: seit wann ist es nciht erlaub seine email im Forum zu posten, also meine ist xmas@asak.at

Last edited: Dec 16, 2008
  14. kalweit

Laufen die Geschäfte so schlecht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page